besucht: Flugplatzfest Gatow – Tag der Reservisten 2016

Da man ja nie genug Flugzeuge anschauen kann, waren die Blogoma[1] und ich am Samstag mal in Gatow, um das dortige Militärhistorische Museum[2] im Rahmen des Tag der Reservisten[3] zu besuchen.

Flugplatzfest Gatow

Während man das ganze Jahr über dort die Dauerausstellung mit viel Flugzeugen, Radar- und Flugabwehrsystemen erkunden kann, gibt es am jährlichen Tag der Reservisten noch etwas Programm drumherum.
So bot das vergangene Wochenende ein großes Programm, mit Musik, Flugschau oder Infoständen verschiedenster Organisationen wie der DLRG, dem THW aber auch den Allierten.

Flugplatzfest Gatow

In Hangar 5 und auch auf dem Außengelände konnte man obendrein eine große Auswahl an Modellbauexponaten bestaunen. Nicht nur Standmodelle, auch Funktionsmodelle wie Schiffe und Flugzeuge gab es zu sehen. Kinder konnten hier unter Anleitung auch selbst Modelle zusammenbauen.

  1. [1] Berlin-Gatow war unser Ziel – Die Blog-Oma
  2. [2] START – Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin- Gatow
  3. [3] Flugplatzfest/ Tag der Reservisten – Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin- Gatow

Ein Kommentar

  • Guten Abend, Max.
    Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ein Erlebnis der besonderen Art.
    Du hast auch tolle Fotos gemacht.
    Es grüßt die Blogoma.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.