Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Donnerstag, 5. März 2009

Max

blau muss es sein

geschrieben von um 17:16 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 08.02.2010 um 11:58

Gestern hab ichs ja schon ein wenig angeteasert [1], ich hab mal wieder n neues Spielzeug :mrgreen:.

Wie man das ja hier schon an dem einen oder anderen Gewinnspiel-Beitrag sehen konnte, habens mir ja diese kleinen schnuckeligen Netbooks angetan. Wir haben zwar auch noch einen Laptop, der is aber einerseits auch schon 7 Jahre alt und für unterwegs ist das nicht wirklich was, mal abgesehen davon, dass der Akku hinüber ist.

Als Techie will man aber auch hin und wieder mal was Neues und irgendwie hatte ich auch ein paar Gründe parat, wieso so ein Netbook unterwegs ausreichend und n neuer Laptop viel zu viel ist, mal abgesehen vom Preis.

Da wäre zum einen die Möglichkeit Fotos n bisschen größer als auf dem Kameradisplay zu sehen oder auch mal neue Caches auf den GPSr unterwegs laden oder den einen oder anderen Hinweis im Log zu erlesen, man will sich ja nicht alles ausdrucken. Naja und außerdem kann der ja noch mehr, was man bestimmt braucht :roll:

Also hab ich mir n blaues Acer Aspire One A150X [2] zugelegt und bin vollauf begeistert. Naja, wie fast alle Netbooks hat er ne Intel Atom CPU mit 1.6GHz, ansonsten sind 1GB RAM drin, eine 160GB Festplatte, 8,9″ Display, 3x USB 2.0, SD-Card Slot, Multireader für SD, xD und MemoryStick u.s.w., aber nich für CF :neutral:.

Und der Clou ist natürlich, dass er auch super in meinen Fotorucksack oder in meinen Geocaching-Rucksack reinpasst, da wäre fürn Laptop aber ooch sowat von keen Platz jewesen :P

Und so sieht das gute Stück aus, wers noch nicht kennt.
{aao} Acer Aspire One mit Garmin Legend {aao} Acer Aspire One A150X {aao} linke Seite mit BT-Dongle in USB, VGA, SD-Slot {aao} rechte Seite, Kopfhörer, Mikro, 2x USB, Multi-Card-Reader

Und damit ich mich ganz zum Obst mache, hier noch n Video (am besten, man macht den Ton aus :ups:):

[1] nur mal n Bild
[2] Acer Aspire One A150X

Abgelegt unter: Fotografie, Freizeit, Technik
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/gy
 


4 Kommentare »

  1. JensHN [www]
    schrieb am Donnerstag, 5. März 2009 um 18:21

    Kommt mir das nur so vor oder ist das Display etwas arg dunkel? In einigen Testberichten wird geschrieben, dass es mit 100 CD wohl nich so der brüller sein soll.

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Donnerstag, 5. März 2009 um 18:29

    @JensHN: die Display-Helligkeit steht auf den Fotos und im Video auf der niedrigste Stufe, das geht auch noch heller. Ich war aber auch noch nicht bei praller Sonne draußen damit, bisher wars mir auch hell genug in der höchsten Stufe. Problematischer ist eher die glossy Oberfläche, aber es gibt ja auch matte Folien für dieses ‘Problem’.

    AntwortenAntworten

  3.  

    Ping- & Trackbacks

  4. Pingback by der Reisekumpel sucht nen neuen Freund » Max und Vio's Schreibblog — Dienstag, 10. März 2009 @ 18:11

  5. Pingback by kostenloses Netbook-OS Jolicloud » Max und Vio's Schreibblog — Samstag, 20. Februar 2010 @ 13:48

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2009/03/05/blau-muss-es-sein/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1587 Artikel - 3062 Kommentare - 748 Kommentierer
Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de