Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Max

Die Blog-Oma im neuen Kleid

geschrieben von um 18:39 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 08.02.2010 um 13:06

Nach über 3,5 Jahren war es mal nötig doch den bis dahin ohne Probleme laufenden Blog meiner Mutter, der Blog-Oma [1], auf den neuesten Stand zu bringen.

Bei der Gelegenheit gab es für sie auch gleich die Möglichkeit für ein neues Theme und der erste Vorschlag gefiel ihr auch gleich.
Eigentlich wollte ich da Update erst am Wochenende machen, aber wie das dann so ist und ich grad ein paar Minuten Zeit hatte, machte ich es doch sofort.

Also neueste WordPress-Version geladen, Backup der Datenbank und der alten Dateien gemacht und rubbeldiekatz alles hochgeladen und aktualisiert. Aber schwups, die neue Version will ja unter UTF-8 laufen und da sahen die alten Beiträge erstmal etwas … ähm … komisch aus. Aber glücklicherweise war ich nicht der erste mit diesem Problem und den Zwang auf UTF-8 habe ich dann einfach deaktiviert.

Das neue Theme habe ich dann installiert und noch angepasst. Das eine oder andere Plugin, auch wenn es nicht viele sind die dort laufen, wurde auch noch auf den neuesten Stand gebracht.

Jedenfalls freut sie sich nun übers neue Aussehen [2] und das neue Backend hat sie scheinbar auch schnell durchschaut, obwohl doch einiges anders ist als vorher.

Ich wünsche ihr weiterhin viel Spaß in der Blogosphäre ;)

[1] Die Blog-Oma
[2] Ein neues Blog-Outfit

Abgelegt unter: Allgemeines, WebDesign
 
 


2 Kommentare »

  1. Wolfgang Kube [www]
    schrieb am Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 19:25

    Haste fein gemacht, Max!
    73 de Wolf

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 19:37

    na eigentlich isses ja auch keine große Sache, aber wenns mal nicht gleich so klappt wie es soll, ist man doch etwas irritiert. Deswegen schieb ich sowas ja gern n Weilchen vor mir her ;)

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2008/10/23/die-blog-oma-im-neuen-kleid/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1591 Artikel - 3081 Kommentare - 757 Kommentierer
Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Du suchst die alte Startseite von Max-Fun.de?
Die Inhalte über das Menü Max-Fun Archiv aufrufbar oder einfach hier klicken: Startseite