Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Mittwoch, 27. Februar 2008

Max

Interessanter Artikel und Lösungsansatz gegen Kommentar-Spam

geschrieben von um 18:42 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile

Donncha O Caoimh schrieb einen interessanten Artikel [1] zum Thema Kommentarspam in seinem Blog ‘Holy Shmoly’. Zunächst beschreibt er wie die Spammer die Blogs finden und was man dagegen tun könnte.
Da ich auch von diesem neuem Phänomen betroffen bin und auch vor einiger Zeit berichtete wie ich damit umgehe [2], werde ich einmal die Lösungsansätze von Donncha testen und habe mir 2 der vorgeschlagenen Plugins installiert.
Mal schauen ob und was genau es bringt, ich bin gespannt.

[1] How to successfully spam blogs (and how to fight back)
[2] nervender Werbe-Krempel

Abgelegt unter: Technik
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/d9
 


1 Kommentar »

     

    Ping- & Trackbacks

  1. Pingback by Kommentarspammer aussperren » Max und Vio's Schreibblog — Freitag, 13. Juni 2008 @ 18:31

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2008/02/27/interessanter-artikel-und-loesungsansatz-gege...

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1571 Artikel - 3045 Kommentare - 740 Kommentierer
Impressum