nur n neuer Helm

vor n paar Tagen flatterte mal wieder Werbung von Louis rein und da ich eh schon ewig mal n neuen Helm brauchte, der alte is ja auch schon so 9 Jahre alt :shock:, hab icke also vorgestern bestellt. Nix besonderes, schlicht in schwarz und n getöntes Visier dazu, da ja schon n bissel häufig die Sonne scheint :mrgreen:.
Jedenfalls kam der heute schon und is, wie sich das für nen neuen Helm gehört, auch noch richtig schön eng :???:. Is halt n bissel Gewöhnungssache gegenüber so nem alten ausgeleiertem Teil. Also gleich mal das originale Visier abmoniert und das etwas dunklere dran.
Mal schauen, vllt dreh ich morgen mal ne Runde, wenns net wieder regnet, ansonsten spätestens Dienstag wieder aufm Weg nach Kaiserslautern.

Mamas erstes QSO

Heut wars nun endlich soweit, ich konnte endlich mit meiner Mutter (DO7VBK) ihr erstes QSO führen. Da eine direkte Funkverbindung aus technischen Gründen nicht möglich ist, nahm ich den “Umweg” via Echolink über den Anschluß DO0ZB.
Ich also leider nur am Computer, aber meine Mutter direkt am Funkgerät. Anfänglich noch ein paar technische Schwierigkeiten des Links, welche jedoch nach etwas probieren dann verschwanden.
Also rief ich sie einige Male und daraufhin antworte sie auch, zwar noch etwas zögerlich und unsicher, aber das gibt sich je mehr Übung sie im Ablauf hat. Wir hielten unser Gespräch nur kurz und verabredeten ein weiteres QSO für den Abend.
Mal schauen wie es dann abläuft.

Watt ne Hitze

Meine Jüte, is dit bei euch ooch so warm? Is ja echt schlimm, da helfen ooch die 3 Troppen nüscht, die da mal gestern oder vergestern gefallen sind, kaum warense da, sind die glei verdunstet. Jibts denn sowat, ick hab hier den Miefquirl immer uff volle Pulle, hülft aber überhaupt nüscht, ick geh kaputt hier drinne. Bin mal froh, wenns nachts wenichstens mal so knapp unter die 30°C Grenze rutsch in den Zimmer.

Meine Mama endlich auch

letztes Jahr hab ich meine Mutter überredet einen Amateurfunkkurs zu machen um die Lizenz zu erwerben. Obwohl sie technisch nicht so begabt ist, hat sie den Kurs mitgemacht und heute die Prüfung bestanden. Nochnals herzlichen Glückwunsch und jede Menge QSOs.

mehr lesen Blog-Oma

langer Tag und Weg

also heut war mal wieder richtig was los, kaum war ich da um 13Uhr gings auch schon los, es müssen 2 7,5t LKWs in Würzburg geholt werden. Ich hab mich ma gemeldet und nach einer Zustellung gings dann um 14Uhr nach Würzburg, hin mitm PKW ging ja recht flott, auch wenn wir vor Ort noch die Station suchen mußten. Kurz nach nach 5 gings dann mit den Brummis zurück, mit maximal 80km/h dauerte das halt eine Weile und so waren wir gegen 9 erst zurück, is ganz schön ermüdend gewesen, aber es gibt ja Geld dafür :mrgreen:

Blogverzeichnis Bloggerei.de