Kategorie: Freizeit

schöner Ausflug

Da ein Bekannter aus Berlin inkl Familie in Saarlouis seine Schwester besuchte, haben wir uns für heute zu einem “Ausflug” verabredet.
Ziel war die Gartenschau und der japanische Garten in Kaiserslautern. Gegen 10Uhr am Vormittag gings los, nach einem kurzen “Wir kommen”-Telefonat, schwang ich mich auf mein Moppi und ab nach K-Town.
Dort noch etwas rumgefahren, denn er steckte noch auf der Autobahn in einem kleinen Stau. Ich hab ihn dan von der Anschlußstelle abgeholt und wir sind dann auf einen Parkplatz vor dem Japanischen Garten.
Da sein kleiner Sohn etwas “undicht” war, sind wir noch schnell in die Stadt zu KIK um ein paar Klamotten zu kaufen, aber dann gings auch gleich in den japanischen Garten.
kl1.jpg
Es war zwar schön, aber wenig kinderwagenfreundlich und eben auch nicht allzu interessant für die Kleinen. Also ging es dann weiter zum Gartenschaugelände und dem Dinopark. Zuerst durch den Tunnel des Lebens, dort wurden neben Fotos auch Fundstücke und Fossilien gezeigt. Danach wurde ein kleiner Dinowagen ausgeliehen, damit der Kleine nicht die ganze Zeit laufen muß. Das war auch gut so, denn das Gartenschaugelände war schon etwas anspruchsvoll, ständig bergauf und bergab. Es gab viel zu sehen und zum Abschluß ging es durch den Dinopark. Dort gabs jede Menge lebensgroße Dinoatrappen zu sehen.
kl2.jpg kl3.jpg
Leider fing es kurz vorm Ende schon leicht zu regnen an und wir beeilten uns dann etwas. Gegen 16 Uhr waren wir dann mit allem durch und verabschiedeten uns auf dem Parkplatz. Ich fuhr dann nach Hause durch den Regen, zum Glück wars nicht kalt.
Alles in allem ein schöner Tag mit vielen schönen Erlebnissen.

erster Ausritt…

… in diesem Jahr.
Trotz der eben angesprochenen geringen Wärme in der Außenwelt, bin ich heut gefahren. Da ich noch zur Post mußte um ein Paket abzuschicken, nutze ich die Gelegenheit. Mit dem Auto ists dort auch etwas umständlich, da die Parkplätze dort leider recht dünn gesät sind.
Etwas frisch um die Nase wars zwar, aber schönster Sonnenschein, da macht das Fahren richtig Spaß mopped.gif

wieder mal typisch

Gestern bin ich nun endlich dazu gekommen ein neues Versicherungskennzeichen für meine NSR zu holen. Da es in den letzten Tagen so schönes Wetter war, gut, gestern und vorgestern hats nur geschifft, aber davor waren reichlich Tage mit Sonne und 20°C.
Nun schau ich heut morgen raus und freu mich, dass Nebel is, immerhin kein Regen und langsam kommt auch die Sonne raus, aber laut Wetterbericht sind die Temperaturen der nächsten Tage vormittags so 3° und Nachmittags vielleicht mal 15°.
Früher als ich noch zur Schule gegangen bin, da bin jeden Tag und bei jedem Wetter mit dem Moped hingefahren, auch bei -15°C im Winter. Als die anderen frierend aus dem stiegen, hab ich mich immer gewundert wie warm es doch ist, wenn man steht :mrgreen:.
Aber wenn man älter wird, verweichlicht man auch irgendwie :shock:, zumindest habe ich den Eindruck. Vielleicht liegts auch daran, dass ich jetzt immer die Wahl hab: Auto oder Moped und mich so bei schlechtem Wetter eher für die Dose entscheide.
Naja, der April is ja andererseits auch berühmt für sein durchwachsenes Wetter, glücklicherweise ist er auch bald vorbei und der Mai ist bald da.
Laut Wettervorhersage solls am Sonntag und Montag nochmal Regen geben und danach gehts mit den Temperaturen bergauf, wollen wirs hoffen.

Gestern im Kino

Also meine Frau und ich waren gestern mal wieder nach langer Zeit im Kino. Den Babynator haben wir uns angeschaut, der aktuelle Film mit Vin Diesel.
Ein Film, den man nicht so wirklich mit den bisherigen Vin Diesel Filmen vergleichen kann. Ist eben mal ein anderes Genre, in dem er sich da “versucht” hat. Dennoch, der Film war recht lustig, ein Familienfilm eben und wirkte daher vielleicht etwas ungewöhnlich, inkl Happy End und alle haben sich lieb. Es gab sogar einige Kampfszenen und eine Duschszene, welche meine Frau genaue Aufmerksamkeit schenkte :mrgreen:, aber bei dem Oberkörper könnt ich ja sogar … ähm, lassen wir das :roll:.
Eine Sache störte etwas und zwar die Tatsache, dass Vin Diesel von der Synchronstimme von Julian McMahon (Nip/Tuck, Charmed) gesprochen wurde.
Nach reichlichem Lachen und ca 85min gings danach noch zum Subways, lecker Sandwichs essen.
Übrigens, das Wetter war perfekt fürs Kino, hat abends angefangen zu regnen und auch Gewitter und etwas Sturm gegeben.
Trotzdem ein rundum schöner Abend gewesen.

Endlich überwunden

Es ist ja nun schon ne Weile so schönes warmes Wetter, und eigentlich lange genug über 10°C. Aber in der letzten Zeit war ich etwas träge und konnte mich nicht so richtig überwinden dem Civic die Sommerschuhe anzuziehen.
Aber heut hab ichs endlich geschafft, bei 21°C, Sonne und blauem Himmel. Das nächste wird dann mal ne schöne Wäsche sein, inkl Innenreinigung, man merkt halt, dass es Winter war 😉

Karfreitag sinnvoll genutzt

Yo, den freien Tach hab ick heut wieder sinnvoll genutzt. Hab unsern LAN-Server mal auf Vordermann gebracht. Ne neue Platte und mehr RAM rein, alle Platten neu partitioniert um für die jeweiligen Anwendungen genügend Platz zur Verfügung zu stellen. Hat auch allet wunderbar geklappt.
Da hab ick mir dann auch gleich noch gedacht, wenn nu schon so schön viel Platz da is und die Performance des Servers momentan eh so gut läuft, dann könnt ick ja wieder nen Dedicated CS-Server drauf laufen lassen, mit Bots, schön zum üben :mrgreen:.
Also wer mal kucken will, kann das hier machen: 82.139.204.124:27015 (Max CS 1.6 Server (ZBots)), aber keine Wunder erwarten beim Ping ;), is ja nur Just4Fun

1 132 133 134 135 136