Kategorie: Freizeit

immer mehr Powerlinegerümpel

und kein Ende :evil:.
Laut Heise mischt nun auch Panasonic mit.
Auch wenn es mich vielleicht hier im Dorf wenig bis gar nicht betrifft, so ist es für Bewohner von Ballungszentren umso schlimmer.

PLC nutzt zur Datenübertragung herkömmliche Stromleitungen, da diese jedoch nicht oder nur unzureichend abgeschirmt sind, entstehen erheblich elektromagnetische Strahlungen (Elektro-Smog), die den KW-Rundfunk-Empfang und anderen Funkdienste (Notfunk, Amateurfunk) erheblich stören und im schlimmsten Fall unmöglich machen. Es können auch andere Geräte, wie Fernseher, Computer etc, von Störungen betroffen sein.
Nicht ohne Grund ist es in Japan, Großbritannien und den USA bereits verboten.

Heut wars endlich soweit

Die erste Folge von Catweazle kam heut. Um ein Haar verpaßt, aber ne Minute vorher schnell umgeschaltet und da wir das alles auch noch aufnehmen wollten, in der Hektik noch schnell ne neue Videokassette ausgepackt, eingelegt und gleich auf Aufnahme gedrückt :smile:.
Und morgen gibts dann gleich die nächste Folge, das dann die nächsten Wochenenden weiter, bis die Kassetten voll sind :razz:.

und für alle die es verpaßt haben:
die Sendezeiten: Junior (Pay-TV): Sa und So 15.25 Uhr

uii, 60 Bewerber

Man-o-man, da gibts ja viel zu tun bei der Auswertung für den Award. Haben sich doch insgesamt 60 Webseiten beworben um den Blaue Papaya Award zu bekommen.
Das wird ganz schön knapp, die alle in nur einem Monat anzuschauen und Punkte zu verteilen.

Bin ja mal gespannt welche Schmuckstücke so dabei sind.

Die erste Fahrt …

… hier in Odenbach.
Ja, gestern hats ja hier schon wieder schön geschneit und da hab ich mir endlich die Zeit genommen um den Schlitten etwas zu pflegen.
Also schön den Sitz mit Lederfett eingerieben und die Kufen entrostet.
Die Nacht zu heute hats auch nochmal ordentlich geschneit und vorhin bin ich dann endlich, nach langer Zeit, wieder gefahren.
Die “Bahn” geht gut ab, schönes Gefälle und kurz vor der “Auslaufzone” gibts noch ‘nen klitzekleinen Hügel und man macht nen kleinen Sprung :mrgreen:.
So hab ich mir das vorgestellt, mal schauen wie lang der Schnee noch so bleibt, gestern Abend war ja leider schon einiges wieder weg vom Tag. Aber wenns die Nacht immer schneit isses auch fast egal.

Schneeflöckchen …

… weiß Röckchen ….

Na das klappt ja wieder mal alles wunderbar. Heut zeigt sich der Winter wieder von seinen schönsten Seite

und pünktlich dazu kommt auch mein Schlitten :mrgreen:
Da will ich mal hoffen, dass es ne Weile so bleibt, damit ichs auch ordentlich ausnutzen kann.

Nano nano

Der ein oder andere weiß sicher noch wer das gesagt hat. Ja, Mork vom Ork.
Da ab März wieder Catweazle im Fernsehen gezeigt wird, leider auf Junior (Pay TV), haben wir mal gleich das ganze Plus-Paket gebucht. Auf anderen Kanälen, wie Serie und Discovery Channel, sind ja auch noch ein paar interessante Dinge zu sehen.
Unter anderem eben auch Mork und Mindy zu einer angenehmeren Zeit als früh um 6 bei Kabel 1. Es ist doch immer wieder lustig Mork beim Hamsdi Bamsdi zu sehen oder wenn er beim Fluchen “Schasbad” sagt.

1 132 133 134 135