Kategorie: Fotografie

Blitzschnell

Da es ja in den letzten Tagen öfter mal Gewitter gab und wohl noch weiter gibt, bietet sich auch die Möglichkeit erneut zu versuchen ein paar Blitze einzufangen. Gestern wars also wieder soweit, leider kam das Gewitter noch am hellen Tag und blieb nicht lange, da ist das mit der Blitzfotografie natürlich wesentlich schwieriger als in der Nacht :neutral:.

Aber nach knapp 400 Fotos hat es ein mikriger Blitz geschafft:
Blitz am 26.Mai 2007
Im Vergleich zum Foto von vor knapp einem Jahr [1], doch etwas besser *g*

162 Fotos und immer nur der Mond

Ich geb ja zu, dass ich nur durch Zufall drauf gestoßen bin, dass heute Nacht eine Mondfinsternis stattfindet. Also entschloß ich mich eben auch spontan dazu mal ein paar Fotos zu machen.

Tja und hier is dann mal ‘ne kleine Auswahl davon:

Mondfinsternis
einfach das Bild anklicken

P.S. achja, die letzten 2 Fotos sind das Resultat der langen Warterei, da mußt ich halt noch ‘n bissel spielen :mrgreen:

1. Advent, Zeit für

unwissenschaftliche und laienhafte Vergleiche :mrgreen:.

Da die 1. Kerze schon brennen darf und ich auch mal rein aus Interesse mal “Testfotos” machen wollte, nutze ich also die Gelegenheit und stellte die mir zur Verfügung stehenden Kameras gegenüber.
Da wäre also die Canon EOS 350D, die Canon PowerShot A30 und das SonyEricsson K600i, auch wenn man das nicht wirklich in so einen Vergleich mit einbeziehen sollte.

Das Motiv: Wohnzimmertisch mit (Gips-)Adventskranz und einer brennenden Kerze, Uhrzeit ca. 12:30Uhr, taghell.

n bissel Gewitter

Gestern Abend wurde es etwas windig und ein kleines Gewitter zog auf, leider hielt es sich nicht lange genug und ich konnte keine wirklich guten Fotos erhaschen. Anfänglich war es eh zu hell und nachts war es leider schon zu weit weg, so dass eben die meisten Bilder einen leicht aufgehellten Himmel zeigten und die Blitze kaum zu sehen waren.
Aber auch der Regen zum Gewitter ließ etwas zu wünschen übrig, eine wirkliche Abkühlung gab es so dann aber auch nicht.

Hier dann mal der einzige Blitz, der sich einfingen ließ.
Miniblitz

1 42 43 44 45