Kategorie: Allgemeines

meine Computer-‘Geschichte’

Angefangen hat bei mir alles im Jahre 1988, als mein Vater von Arbeit aus einen KC85/3 mit nach Hause brachte.
kc85.jpg
Anfangs habe ich mich nur mit dem ,im Verhältnis zur Anwendungssoftware, üppigen Spieleangebot beschäftigt, später jedoch auch selbst Hand angelegt. Das ‘eingebaute’ BASIC war recht schnell erlernbar und nach einigen Testprogrammen zur Ton- und Grafikerzeugung folgten mathematische Anwendungen, die ich für Hausaufgaben nutze. Später gab es auch ein Einschubmodul mit einer Textverarbeitung dazu, sowie FORTH, welches u.a. ebenfalls eine Programmiersprache war und ich auch teilweise selbst erlernte.

ick hab ne neue …

… Lieblingsserie: Free For All
Durch Zufall vor ein paar Wochen, also kurz nach Serienstart, auf MTV entdeckt und beim Zuschauen dacht ich mir schon:” Die Stimme von Clay kommt mir irgendwie bekannt vor”. Tja, das kam mir nicht nur so vor, das war sie auch. Clay wird von Bela B. (Die Ärzte) gesprochen, das paßt ja wieder super :grin:.
Also, ankucken lohnt sich und um mit Clay’s Worten zu sprechen “niedlich

Leute jibts

Also heute morgen, das fällt mir grad noch ein, hats ja wieder mal n bissel geschneit. Normalerweise fahr ich hier so gegen 6:30Uhr Richtung Kaiserslautern und bin meist so 7:15Uhr dort. Vielleicht bin ich heut durchs Schneeabfegen vom Auto auch 6:37Uhr erst losgefahren, aber kurz vor KL standen die nur noch rum :shock:.
Was solln das? Nur weil mal ne Flocke mehr fällt als gestern muß man doch net gleich so Theater machen. Tjor, da bin ich erst so gegen 8:05Uhr angekommen. War aber auch was los da und verstanden hab ichs echt nicht.
Die trauen sich alle nicht mehr zu fahren oder was? Dann sollen die doch zu Hause bleiben 😈

Update: Technik is doof 2

also, laut Heise gibts mal wieder Probleme beim T-Backbone, naja gut zu wissen 😕
Dennoch find ichs merkwürdig, dass nach Einschalten meines Rechners erstmal das Modem auf rot geht um danach gleich wieder Sync zu haben, was aber eben noch nicht heißt, dass mein Router auch gleich wieder eingewählt hat. Da merkt man dann, dass es am Backbone liegt, denn die Einwahl kann schon bis zu 10 Minuten dauert 👿

Aber man kuckt ja ab und an mal beim iMonitor

Hoffen wir das Beste oder so

Technik is doof 2

Seit ein paar Tagen muckt wieder DSL rum, ab und verliert das Modem den Sync, blinkt und is dann wieder grün. Das dauert meist so 2 Minuten, kann man grad noch so verkraften. Aber gab auch schon schlimmere Tage und da hier in den letzten Wochen nix an der Hardware geändert wurde, bin ich mir sicher, dass es wirklich nicht an mir liegt. Vielleicht ists das Wetter oder n Vogel hat aufs Kabel gemacht :roll:.

Wenns noch n paar Tage so bleibt, dann muß ich wohl mal wieder T-error machen :mrgreen:

1 58 59 60 61