Kategorie: Allgemeines

1. April

Da ich gestern kurz vorm Verzweifeln war, warum denn mein Netzteil vom PC nimmer so recht will und abends gegen 22:30 aufgegeben hab, hab ich heut erstmal schön ausgeschlafen und den Tag locker angegangen.
Das Wetter ist ja auch erste Sahne heute, blauer Himmel, 15°C, da kann man mal auch schön ausspannen.
Hab natürlich gleich mal n Netzteil bestellt, diesmal gleich n etwas stärkeres, man kann ja nie wissen was noch so kommt 😉
Bis dahin gurk ich aufm Laptop rum 😕

Frohe Ostern

sag ich mal und wünsche allen viel Spaß beim Eier suchen :wink:.
Ich hab bisher noch nix gefunden, leider :???:. Aber was nicht is, kann ja noch werden. Hasen hab ich auch schon gesehen am heutigen Tage, also darf man die Hoffnung nicht aufgeben, die kleinen haben ja schließlich immer viel zu tun an diesem Tag.

und es nimmt kein Ende

Seit Samstag geht wieders DSL net wie es soll. So langsam nervts, was mich aber etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass wir damit nicht allein dastehen. Jedesmal wenn der Sync flöten gegangen is, schau ich gleich im iMonitor nach ob auch andere Probleme haben und es gibt immer welche. Aber was noch mehr beruhigt, nicht nur die Telekom-Backbones sind von Fehlern betroffen, auch andere Anbieter wie Kabelanschlüsse etc.
Aber so langsam sollt ich wohl mal nen bösen Brief schreiben, vielleicht gibts mal ne Gutschrift oder n anderes “Geschenk”, wär ja mal was als Gegenleistung :twisted:.
Interessant ist dabei, dass es meist in den Abendstunden zu Problemen kommt, tagsüber ist es recht stabil. Und die ganzen Probleme sind auch erst seit Anfang diesen Jahres aufgetreten, davor gabs eigentlich nie sowas.

Diesen Samstag wars leider nix

Tja, da hab ich ma wieder Lotto gespielt, immer inklusive Glücksspirale. Meistens gewinn ich immer soviel, dass das Los bezahlt ist, aber diesmal gabs mal wieder nix, naja, der Lottoschein is ja noch für Mittwoch, vielleicht wirds ja da dann was :neutral:.
Aber mal so ‘n bissel Taschengeld könnt ich schon gebrauchen :mrgreen:

das Target-Attribut

Da schon seit einiger Zeit über den Sinn oder Unsinn der Verwendung vom Target-Attribut bei Links diskutiert wird und ich auf dem Standpunkt stehe, externe Links von meinen Seiten sollten in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, habe ich jetzt alle Links, die ein neues Fenster öffnen, markiert und zwar mit diesem Symbol: new window
Wie man es auch rechts hier in der Liste unten bei den Links erkennt, ist das sicher aussagekräftig genug.

In den meisten Browser funktioniert Drag’n’Drop auch bei Links, so kann man einen Link einfach in die Adresszeile ziehen und so auch im gleichen Fenster/Tab öffnen.

1 56 57 58 59 60 61