angemeldet: Plitvički maraton
Vor einigen Tagen ging es mir wieder durch den Kopf, dass ich es damals in Glasgow schade fand, nichts von dem Lauf vorher gewusst zu haben.
So habe ich mal geschaut, ob … “angemeldet: Plitvički maraton”
#MoCro17 - Motorradtour nach und durch Kroatien (über Österreich, Slowenien, Italien und Tschechien) - Stationen: Rijeka, Triest, Zadar, Plitvicer Nationalpark, Zagreb, Budweis
Vor einigen Tagen ging es mir wieder durch den Kopf, dass ich es damals in Glasgow schade fand, nichts von dem Lauf vorher gewusst zu haben.
So habe ich mal geschaut, ob … “angemeldet: Plitvički maraton”
Nachdem es in den letzten 2 Jahren nach Norwegen und Schottland ging und die dortigen Temperaturen weniger auf einen Sommerurlaub schließen ließen, sollte es diesmal weit in den Süden gehen.
So traf … “Von Berlin an die Kroatische Adria”
Der Plan für den Tag sah einen Besuch auf der Insel Krk vor. Nach einem großzügigen Frühstück mit selbstaufgebackenen Brötchen ging es dann langsam los.
Zunächst fuhren wir ungewollt auf die Autobahn, … “Einmal Rund um die Insel Krk”
Schon bei der Planung der Reise stand Rafting auf dem Plan. Durch den geplanten Lauf musste ich kurzfristig die Reihenfolge der Tourtage verändern und hatte dabei nicht mehr daran gedacht, vorher beim … “Rafting auf der Kroatisch-Slowenischen-Grenze”
Wenn man nur einen Katzensprung von Italien entfernt ist, bietet es sich ja an, für einen Tagesausflug kurz rüberzufahren.
Triest ist zwar bisher nicht das große touristische Ziel, aber dennoch gibt es … “Spaghetti, Schotter und Schutzwälle”
Der feste Termin für den 3. Juni war der Vorlauf zum 32. Plitvice Lakes Marathon. Aber zuvor galt es die rund 170km von Rijeka zum Nationalpark hinter uns zu bringen, die Startnummer … “rund um die Plitvicer Seen”
Nach 5 Nächten in Rijeka war es Zeit für den Aufbruch weiter Richtung Süden. Wir freuten uns auf die Fahrt entlang der Küste, vor allem weil wir einen Teil der Strecke bereits … “an der Küste entlang nach Zadar”
Da wir eindeutig zu wenig baden waren in diesem sehr warmen Sommerurlaub, sollte der Montag (5. Juni) in und um Zadar ein Faulenzertag werden. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass bei Nin, … “Jetskis, Salz und Meer”
Der Dienstag (6. Juni) stand quasi für die Urlaubswende, denn die weiteren Tage bringen uns nur wieder näher nach Hause.
Der Plan sah die Fahrt in die kroatische Hauptstadt Zagreb vor. Da … “Zagreb: von A wie Altstadt bis Z wie Züge”
Nach dem doch etwas trüben Mittwoch in Zagreb, begrüßte uns der Donnerstag (8. Juni) mit blauem Himmel und Sonnenschein. Das sah also gut aus für die Weiterfahrt nach Budweis in Tschechien.
Da … “Budweis: nicht nur Bier gibt es hier”