angezogen: Alpinestars Andes V3 Kombi Honda Edition

Meine gute Alpinestars Yokohama Kombi[1] hat mittlerweile nun schon einige Jahre auf dem Buckel und nachdem die Schweißnaht am Belüftungsreißverschluss des rechten Beines schon eine Weile defekt war, ist mir dieses Jahr in Island die rechte Tasche der Jacke ausgerissen. Für die Funktion als Schutzkleidung hatte beides keine Auswirkung.

Alpinestars Yokohama Kombi, damals in Estland
Alpinestars Yokohama Kombi, damals in Estland

Die ausgerissene Tasche war aber schon lästig, da ich die nicht mehr so einfach nutzen konnte. Aber da man ja auch nie genug Kleidung haben kann, hielt ich es für eine gute Gelegenheit nach einem Nachfolger Ausschau zu halten.

Die Andes V3[2] hatte ich bereits öfter im Blick und ab und an, war sogar die Honda Edition lieferbar, die dunklen Varianten wären eh nicht in Frage gekommen. Farblich passt die Honda Edition auch gut zu meiner Africa Twin und da die Variante gerade mal wieder lieferbar war, schlug ich zu.

AlpineStars Andes V3
AlpineStars Andes V3
AlpineStars Andes V3
AlpineStars Andes V3

Passform war wie erwartet. Die Taschen der Hose an den Oberschenkeln, sind praktischer als an der Hüfte, vor allem weil man so nicht immer die Jacke hochschieben muss und die Taschen mehr Platz bieten.

Gut gelöst sind die Belüftungsöffnungen an Beinen und Oberkörper. Nicht nur per Reißverschluss zu öffen, sondern auch per Druckknopf fixierbar, so dass die Luftzug nichts entgegensteht. Schön auch die große Tasche hinten an der Jacke, bietet sie noch mehr Platz für weitere Handschuhe oder ähnlichen Kram.

Die neuen weicheren und dünneren Protektoren von Alpinestars sitzen sehr gut an Ort und stelle, versprechen genauso gut standzuhalten, wie die älteren festen Vormodelle.

Insgesamt sitzt die Kombi sehr bequem bei mir, ebenso wie die Yokohama, bietet aber eine verbesserte Durchlüftung. Das Drystar-System konnte auf der Schweiztour ebenfalls seine Wirkung beweisen, nass wurde ich nicht im Regen und bei über 30°C wurde es zumindest während der Fahrt auch nicht zu warm.

Den alten Nexx X.D1 Helm habe ich auch gleich noch gegen den neuen Nexx X.WED2 in weiß getauscht und mit ein paar Stickern individualisiert.

Nexx X.Wed 2
Nexx X.Wed 2

 

Passt alles gut zusammen, finde ich.

  1. [1] Alpinestars Yokohama Motorradbekleidung – Amazon
  2. [2] Alpinestars Andes V3 Motorradbekleidung – Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Bekleidung, Motourer
Col du Pillon
Schweizer Pyramiden

interessante Felsformationen im Süden der Schweiz

Stoos im Nebel
mit bis zu 110% Steigung die Schweizer Alpen hinauf

Bergbahnen sind einfach faszinierend

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon