Ein verlängertes Wochenende mit der Blogoma auf dem Rhein und ein Kurzbesuch in Frankfurt am Main.
- den Rhein rauf und runter
- Frankfurter Türme
Bis zur Rückfahrt nach Berlin hatten wir noch viel Zeit, daher wollten wir uns am dritten Tag dieser kleinen Reise mal ein bisschen was von Frankfurt ansehen.
Nachdem Frühstück und Checkout ging es dann also zum Bahnhof Rüdesheim und mit der Regionalbahn nach Frankfurt.

Vom Bahnhof liefen wir zunächst bis zur Gallusanlage, da Mama unbedingt mal zwischen den vielen Hochhäusern stehen wollte.
Weiter ging es dann Richtung Altstadt, vorbei am langen Franz, der Paulskirche bis zum Römerberg, dem klassischen Touristenziel, das sah man auch, aber es war ja auch heute wieder traumhaftes Frühlingswetter.
Hier blieben wir nicht lange und liefen durch die nächste Gasse bis zum Kaiserdom St. Bartholomäus. Nachdem wir den Dom einmal umrundet hatten, setzten wir uns in den verwaisten Außenbereich eines Cafés für Kaffee und Kuchen.
Danach ging es noch hinunter zum Mainkai, wo wir uns eine Sitzbank suchten und dem Treiben am und auf dem Wasser zuschauten.
Wegen der späten und langen Rückfahrt zogen wir das Abendessen zeitlich etwas vor und gingen dazu in Bahnhofsnähe in das indische Restaurant Saravanan Bhavan[1]
So schlugen wir uns zum Abschluss dieser schönen Kurzferien die Bäuche voll.
Ein verlängertes Wochenende mit der Blogoma auf dem Rhein und ein Kurzbesuch in Frankfurt am Main.
- den Rhein rauf und runter
- Frankfurter Türme
Auch die Kurzeindrücke der Frankfurter Innenstadt waren sehr interessant. Es war wieder eine schöne 3-Tage- Reise. Rüdesheim, Rheinschifffahrt und Frankfurt/Main waren Erlebnisse pur und dazu das Kaiserwetter.
Hab herzl. Dank für viele freudige Momente, sagt die Blogoma.
@Brigitte: die nächste Reise kommt bestimmt.
Toller Bericht über eine Stadt, die ich nun wirklich endlich mal besuchen muss… Liebe Grüsse aus der Schweiz!