aufgesteckt: Ersatzbürsten aus Bambus für Philips Sonicare

Nachhaltigere Handzahnbürsten oder Handzahnbürsten ohne Kunststoffgriff gibt es ja bereits einige.

Wir haben unter anderem schon länger die Humble Brush[1] im Gebrauch. Der Griff ist aus Bambus und die Verpackung aus Pappe, damit quasi fast vollständig kompostierbar auf dem eigenem Komposthaufen im Garten oder auch in der Wurmkiste[2].

Da ich aber auch eine elektrische Zahnbrüste nutze, eine Philips Sonicare, stieß ich vor einer Weile auf die Ersatzbürsten von truemorrow[3]. Das Unternehmen aus Berlin bietet ein großes Spektrum an nachhaltigen Körperpflegeprodukten wie Deosticks, Bürsten, Rasierer und mehr.

Die Aufsteckbürsten für Philips Sonicare sind, wie auch die anderen Handzahnbürsten, ebenfalls aus Bambus und kosten im 2er Pack kaum mehr als das Original aus Kunststoff.

Aufsteckbürsten aus Bambus
Aufsteckbürsten aus Bambus

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die Auswahl überschaubar. Es gab sie nur mit weißem und mittelweichem Bürstenkopf. Mittlerweile gibt es die Borsten auch in blau oder rosa und in weich. Im Gegensatz zur Humble Brush mit dem Nylon-Bürstenkopf sind die truemorrow Borsten auf Basis von Rizinusöl und damit ist die gesamte Bürste plastikfrei und kompostierbar.

Die Aufsteckbürste passt perfekt auf das Gerät und fühlt sich in Benutzung identisch an.

Wie ist eure Meinung zu Zahnbürsten aus Holz?

  1. [1] Humble Brush – The Humble Co.
  2. [2] zusammengebaut: der Komposter für daheim oder auch Wurmkiste genannt
  3. [3] truemorrow – kompromisslos nachhaltige Körperpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Allgemeines
Dorfkirche Prädikow
rückblickend: irgendwie auch durch 2021 gekommen

auch diesmal waren es 365 Tage

wurmkiste
zusammengebaut: der Komposter für daheim oder auch Wurmkiste genannt

Würmer? In der Wohnung? Das ist doch nicht normal.

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon