Programmhinweis: Horst Lichter sucht das Glück – mit dem Motorrad durch …

Seit 2017 fährt Horst mit Mopped und jeweils einem anderen Film- und Fernsehkumpel in der Weltgeschichte herum. Ausgestrahlt wird ‘Horst Lichter sucht das Glück – Mit dem Motorrad durch …’[1] immer zu Weihnachten im ZDF.

Horst Lichter sucht das Glück - mit dem Motorrad durch ... (Quelle ZDF)

Horst Lichter sucht das Glück – mit dem Motorrad durch … (Quelle ZDF)

In der ersten Folge, aus dem Jahr2017, war er mit Jenke von Wilmsdorff in Norwegen.

Ob beim Bootsbauer, der Käsemacherin oder dem Rentierzüchter, auf ihrem Roadtrip sammeln die beiden Freunde die unterschiedlichsten „Glücksrezepte“. Sie lassen sich jeden Tag von der fast übernatürlichen Schönheit des Landes überwältigen und trotzen dabei Wind und Regen, erleben auf ihren Motorrädern aber auch viele sonnige Momente. (ZDF)

Mit Hardy Krüger jr. ging es 2018 nach Südfrankreich an die Côte d’Azur.

Auf ihrer Motorradtour durch diese wunderschöne Gegend gehören spektakuläre Passstraßen im Hinterland genauso zur Route wie die legendären Küstenstraßen direkt am Meer. Klingende Städte wie Saint-Tropez, Nizza oder Cannes liegen auf dem Weg der beiden Glückssucher. (ZDF)

Diesmal fährt mit Henning Baum nach Kroatien.

Auf dem Motorrad erkunden sie zusammen dieses wunderschöne Reiseland am Mittelmeer. Die bekannten Küstenstädte Zadar und Split sowie ein Rundflug über die malerische Inselwelt der Kornaten liegen auf dem Weg der beiden Glückssucher. (ZDF)

Ausgestrahlt wird die Sendung am 25.12.2019 um 19:15 Uhr (ZDF) und ist dann natürlich auch in der Mediathek verfügbar.

Die bisherigen Folgen waren interessant und gut unterhaltend. Das Wetter und die Landschaft Norwegens konnte ich aus eigener Efahrung nachempfinden, Südfrankreich entfachte dagegen wieder einen Reisezielwunsch. Ich bin gespannt was ich in Kroatien wiedererkennen und was ich eventuell verpasst habe.

Wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich mal einen Blick in ‘Lichters Schnitzeljagd’[2] werfen. In der Serie des WDR macht er mit Gespann Nordrhein-Westfalen unsicher.

  1. [1] Horst Lichter sucht das Glück – mit dem Motorrad durch … – ZDFmediathek
  2. [2] Lichters Schnitzeljagd – WDR

Ein Kommentar

  • Anonymous

    Das Dööfchen Lichter mit seinen Händlerkarten ist in der Sendung ‘Bares für Rares’ fehl am Platz. Wer braucht einen dummen Pausenclown?

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung