verkleinert: das ultraflache Spocket-Portemonnaie

Schon länger war ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes Portemonnaie, welches schon Zersetzungserscheinungen aufwies. Die Anforderungen sind bei mir auch etwas spezieller, da eben nicht nur Geld und Karten reinpassen müssen, sondern  auch 2-3 Fahrzeugscheine. Und natürlich soll es frei von tierischen Bestandteilen sein.

Das Berliner Unternehmen Paprcuts[1] bietet schon eine Weile Produkte aus Tyvek, einem speziellen robusten und haltbaren Material der Firma DuPont, an. Ich hatte das auch bereits in der Hand, doch waren die Schnitte beziehungsweise der gebotenen Platz in den Geldbörsen nicht optimal für mich.

Vor kurzem erwähnte die ǝʇʇǝlǝssɐnb in einem Tweet[2], dass sich ein Portomonnaie von Spocket[3] kaufte. Das erregte mein Interesse und auf Nachfrage bestätigte sie, dass zumindest 2 Fahrzeugscheine passen.

Es dauerte nicht lange und ich hatte das passende Design in der Classic+ XTR Ausführung für mich gefunden. Im gleichen Zuge sollte es auch eines für Vio sein. Ausgesucht, bestellt und 5 Tage später kamen die beiden Geldbörsen aus Polen an.

links voll, rechts leerDen Inhalt meines Portemonnaies konnte ich 1:1 in das Spocket verfrachten. Das waren neben etwas Klein- und Scheingeld, 8 Karten (Bankkarten, Abo, Ausweis und Führerschein), 3 Fahrzeugscheine und der Organspendeausweis.

Die 3 Fahrzeugscheine passen gut neben das Scheinfach und der Platz wäre auch mit 4 Scheinen noch nicht ganz am Ende, ohne dick aufzutragen.

beide leerder InhaltDie Karten lassen sich beim ersten Mal zwar schwer einschieben, aber danach geht es deutlich leichter und hält dennoch gut fest. Trotz der Bestückung bleibt das Portemonnaie sehr flach. Das Kleingeldfach mit Klett bietet für mich genug Platz. Ich versuche eh immer sehr wenig Münzen bzw Bargeld mitzuführen.

Wichtig war die Menge der Kartensteckplätze und eben, dass mehrere Fahrzeugscheine reinpassen.

Mir gefällt das Spocket nach nun 4 Monaten Nutzung immer noch wirklich sehr gut, da es genau meinen Vorstellungen entspricht und so wunderbar klein ist.

  1. [1] Paprcuts – Tyvek Produkte
  2. [2] ǝʇʇǝlǝssɐnb auf Twitter
  3. [3] Spocket – ultraflache Brieftasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Allgemeines
Nuud
sorgenfrei: Nuud Care Deodorant

Vor einiger Zeit bin ich auf Nuud aufmerksam geworden und interessiert das mal auszuprobieren. So bestellte ich direkt das Smarter...

Point Whitmark 41
auferstanden: Point Whitmark Folge 41 – Rückkehr aus dem Totenland

Welche Hörspiele hört ihr denn so?

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon