gelaufen: 4. Rund um den Müggelturm – der Lauf in den Frühling

Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder beim Lauf in den Frühling dabei. Im Gegensatz zu den Jahren davor, habe ich mich im November zum Halbmarathon überreden lassen. Eigentlich wollte ich ja schon viel eher mal diese Distanz laufen, traute mir es aber nie so wirklich zu. Aber wenn man mal angemeldet ist …

Bei sonnigen 8°C ging es also wieder zum Strandbad Wendenschloss und mit mir knapp 900 weitere Läufer für die 3 üblichen Distanzen, Halbmarathon, 10 und 5km.

vor dem Startauf in Runde 2

In den zurückliegenden Wochen hatte ich natürlich auf das Ziel hintrainiert und auch einmal die HM-Distanz absolviert, somit hatte ich auch ein ungefähres Zeitziel, welches nach der offiziellen Messung mit 2:14:19h nur knapp über meiner Trainingszeit liegt.

die letzten 5kmendlich am ZielIch bin sehr zufrieden mit dem Lauf, sind doch hier die Bedingungen mit den Steigungen und den vielen Wurzeln, doch etwas anderes als über Stralau und Treptow.

Urkunde

Die Strecke

Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung