gelacht: Ralph Ruthe live

Ralph Ruthe? Das ist doch dieser Witzbildmaler. Was macht der denn auf der Bühne?

Eigentlich könnte man einfach folgendes Video als Antwort schauen:

Aber Vio und ich wollten das am vergangenen Montag auch mal persönlich überprüfen und fanden uns am Abend dazu in der Urania Berlin mit 2-3 … ähm .. 800 weiteren Leuten ein.

Und dann kam er, Rolf Grothe, mit alten und neuen Bildern, sowie Videos. Erzählte von seinem anstrengenden Tagesablauf als Cartoonist, der Ideenfindung und von verworfenen als auch neuen Projekten.

Garniert mit entsprechenden Illustrationen und Gesangseinlagen gab es schon in der ersten Halbzeit viel zu lachen.

Ralph Ruthe live (noch nicht alle da, aber es war voll)Nach der Pause folgte zunächst eine kleine Fragerunde, bevor es mit Bildern, Erklärungen und Videos weiterging. Zum Abschluss der Show gab es dann eine brandaktuelle Folge der Werbeparodien, die dann in naher Zukunft auch auf Ruthes Youtube-Kanal[1] zu bewundert ist.

Uns hat der Abend und vor allem die Show sehr gut gefallen. Wir bekamen nicht nur lustige Bilder zu sehen, sondern eben auch einen Einblick in die eigentliche Arbeit, bevor es ein Lacher wird.

Wer Ralphs Bilder und Videos mag, sollte auf jeden Fall auch mal seine Show besuchen, es lohnt sich.

  1. [1] Ruthe.de – Werbeparodien -Playlist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung