heimwärts gen Westen

Teil 10 von 11 des Reiseberichts 2018.1 Baltikum und Finnland

#Baltica18 – eine Motorradtour nicht nur durchs Baltikum. 5 Länder, 5 Hauptstäde. Warschau – Vilnius – Aluksne – Tallinn – Turku – Helsinki – Riga – Ketrzyn – Bydgoszcz

Das Ende des Urlaubs rückte immer näher und unser letzter Zwischenstopp vor der Heimat war Bydgoszcz.

Knapp 300km lagen vor uns. Das Wetter versprach wieder ausreichend Sonne und zunächs bot die Streckenführung nach Kętrzyn auch ein paar angenehme Kurven bis es dann hauptsächlich auf der DK16 entlang ging.

Nach über 6 Stunden waren wir dann auch angekommen, bezogen das Hotel, machten uns frisch und überlegten wo wir zu Abend essen.

irgendwo bei Gietrzwałd, Polen

Unweit des Hotels Brda[1], welches am nah am gleichnamigen Fluss lag, fanden wir das Imbissrestaurant Ambar[2], welches eine gute Wahl für den Abendsnack bei der noch Abend vorhandenen Hitze war. Irgendwas um die 28°C waren es sicherlich noch und da kommt ein klimatisiertes Restaurant gerade recht.

Nach dem Essen, es war spät und ich auch entsprechend müde, ließen wir Fia und Jony noch auf eine größere Cacherunde allein, während Romina und ich zurück zum Hotel gingen. Auf dem Weg warfen wir noch einen Blick über die Brda und nahmen zumindest den einen Cache am Wegesrand[3] noch mit.

Karte der Anfahrt:

Höhenprofil

Am nächsten Tag ging es für Romina schon weit vor dem Frühstück los, denn sie hatte noch einen Termin und musste daher früher nach Berlin. Um Zeit zu sparen entschied sie sich für die Autobahn.

Fia, Jony und ich genossen diesmal etwas zeitiger das Frühstück, damit wir zumindest einen Teil der Fahrt nach Berlin nicht die ganze Hitze ertragen müssen, zumal wir auch auf dem letzten Stück der Reise nicht die großen Hauptstraßen nutzen wollten.

So fuhren wir kurz nach 8 Uhr los Richtung Berlin. Ein paar Trinkpausen waren Pflicht und in Hohenwutzen wurde für einen Snack halt gemacht, bevor wir endgültig zurück in Deutschland waren.

Gegen 15 Uhr waren dann zu Hause und damit war der Urlaub dann endgültig vorbei.

Karte der Fahrt nach Berlin

Höhenprofil

#Baltica18 – eine Motorradtour nicht nur durchs Baltikum. 5 Länder, 5 Hauptstäde. Warschau – Vilnius – Aluksne – Tallinn – Turku – Helsinki – Riga – Ketrzyn – Bydgoszcz

  1. [1] Hotel BRDA
  2. [2] Pizzeria Ambar
  3. [3] GC6W2XZ „Pola” na sezon gwiazdkowy (Traditional Cache) in Kujawsko-Pomorskie, Poland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung