Berlin als Tourist: Madame Tussauds

Die typischen Touristenattraktionen in Berlin besucht man als einheimischer ja eher selten, da man sich ja meist denkt, kann man ja irgendwann mal machen.

Wenn denn aber mal Besuch kommt, ergibt sich das irgendwann doch recht schnell. Da muss dann in kurzer Zeit alles sehenswerte abgeklappert werden, wenn Schwiegermutter, Schwägerin, Neffe und Nichte schon mal da sind.

Nachdem wir also schon eine wunderschöne Brückenfahrt[1] auf Spree und Landwehrkanal hindurch unter 64 Brücken machten und das eine oder andere Einkaufszentrum besuchen mussten, durfte natürlich auch ein Besuch bei Madame Tussauds[2] nicht fehlen.

Madame Tussauds

Zuvor gab es natürlich aber noch den obligatorischen Abstecher ans Brandenburger Tor, da ja noch etwas Zeit für den reservierten Einlass war.
Dafür dass es keine Schlange am Eingang gab, was bei dem tollen Wetter nicht ungewöhnlich wäre, war es dennoch nicht gerade leer in der Ausstellung.

Seit Mai diesen Jahres wurde die Ausstellung auch um Figuren aus Star Wars erweitert, worauf sich mein Neffe am meisten freute.

Ich persönlich fand einige Personen nicht gut nachempfunden. Das ging scheinbar nicht nur mir so, denn auch andere Besucher hatten Schwierigkeiten beim Erkennen z.B. von einigen Schauspielern.

Dennoch war es sehr interessant, für meinen Geschmack hätten es ruhig mehr Figuren sein dürfen. 😉

Ein paar Bilder der Exponate

Madame Tussauds Berlin
Udo Lindenberg

Udo Lindenberg
Liza Minnelli (Cabaret)

Liza Minnelli (Cabaret)
Karl Marx

Karl Marx
Winston Churchill

Winston Churchill
Michail Gorbatschow

Michail Gorbatschow
Ronald Reagan und Helmut Kohl

Ronald Reagan und Helmut Kohl
Barack Obama

Barack Obama
Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach
Bertolt Brecht

Bertolt Brecht
Marlene Dietrich

Marlene Dietrich
E.T.

E.T.
Sylvester Stallone (Rocky)

Sylvester Stallone (Rocky)
Herbet Grönemeyer

Herbet Grönemeyer
Oliver Kahn

Oliver Kahn
Ayrton Senna

Ayrton Senna
Hape Kerkeling

Hape Kerkeling
The Beatles

The Beatles
Bono

Bono
Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu
Johnny Depp und Julia Roberts

Johnny Depp und Julia Roberts
George Clooney

George Clooney
Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)

Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)
Ewan McGregor

Ewan McGregor
Darth Maul

Darth Maul
Yoda

Yoda
Harrison Ford (Han Solo) und Carrie Fisher (Leia)

Harrison Ford (Han Solo) und Carrie Fisher (Leia)
Mark Hamill (Luke Skywalker)

Mark Hamill (Luke Skywalker)
Darth Vader

Darth Vader

  1. [1] Brückenfahrten | Reederei Riedel
  2. [2] Madame Tussauds™ Berlin | offizielle Website + Bestpreisgarantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.