anpassungsfähig

Unser Blog ist ja mittlerweile schon über 10 Jahre alt und in den letzten 5 Jahren hat sich am Aussehen kaum etwas verändert, bis aufs Hintergrundbild.

So richtig adaptiv für unterschiedliche Bildschirmgröße war das Design natürlich auch nicht und auch wenn immer ein paar Kleinigkeiten verändert wurden, verschleppte ich auch ein wenig die nötigen Anpassungen für mobile Besucher.

Das neue Theme habe ich diesmal nicht selbst gebaut und basiert daher auf Air Balloon[1]. Für die Beitragsserien, das alte Website-Archiv und einige andere Funktionen, die ich hier nutze musste ich es jedoch umfangreich anpassen.

responsive Blog

Ansonsten ist es jetzt meiner Meinung nach deutlich aufgeräumter und vor allem auch mobil gut nutzbar.

  1. [1] WordPress › Air Balloon Lite « Free WordPress Themes

2 Gedanken zu “anpassungsfähig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in WebDesign
Projektchen: motourer, irgendwas für Moppeds

Im Herbst letzten Jahres kam ich gemeinsam mit Jony auf die fixe Idee, gewissen moppedrelevanten Krempel in ein neues Projekt...

Das fleißige Bienchen

bekannt als Antispam Bee hat nun auch bei mir vor einiger Zeit Einzug gehalten. Nachdem ich mich doch lange davor...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de