Inselrundfahrt: Drachenbäume und Kurven

Teil 5 von 7 des Reiseberichts 2015.1 Teneriffa
Reisebericht: 2015.1 Teneriffa

Urlaub auf Teneriffa, mit Besuch im Loro Parque, Fahrt auf den Teide und Motorradtouren.

Am Mittwoch (18.03.) gab es Wetter mit alles und scharf. 😉

Es wechselten sich Sonne und Wolken ständig ab und teilweise regnete es auch. Aber ich wollte mir dadurch den Spaß natürlich nicht vermiesen lassen und fuhr mit dem Mopped, diesmal allein, nach Icod de los Vinos[1], denn dort wollte ich mir den uralten Drachenbaum ansehen. Auf dem Weg dorthin blieb es weitgehend trocken, doch der Himmel blieb grau verhangen.

In Icod de los Vinos angekommen folgte ich den Schildern zum Parque del Drago und fand in der Nähe des Eingangs auch wieder einen Moto-Stellplatz.
Der Park, der eher einem botanischem Garten gleicht, bietet neben dem gigantischen Drachenbaum auch andere Pflanzen und überwiegend diverse Palmen. Aber auch Kakteen und Blumen findet man hier vereinzelt.

Sicherlich ist ein Besuch bei blauem Himmel und Sonnenschein deutlich schöner, aber auch bei Sprühregen kann man es aushalten, bzw. man muss.

Nach meinem Rundgang schaute ich kurz auf die Karte und entdeckte direkt aus Icod heraus eine kurvige Straße den Berg hinaus Richtung Las Canales. Das wollte ich natürlich mit dem Zweirad erkunden. Trotz des anhaltenden Niesels machte die Auffahrt großen Spaß und führte teilweise zu tollen Aussichten.

Aussicht auf den Atlantik

Irgendwann reichte es mir aber doch mit dem Regen und ich entschloss mich dazu wieder etwas in Richtung Südseite der Insel zu fahren und damit es schnell ging, nahm ich hier wieder die Autopista del Norte TF-5 nach Santa Cruz[2]. Kaum dort angekommen gab es blauen Himmel und die Sonne zeigte was sie kann.
So genoss ich den Nachmittag in der Hafenstadt, aß etwas und schaute der neuen Tram beim Fahren zu.

Zurück ging es dann durch einen ordentlichen Platzregen und am Abend musste ich leider das Mopped wieder zurückgegeben.

Fotoalbum Parque del Drago:

El Drago
Drachenbaum

Drachenbaum
Mandarinen

Mandarinen
Enten

Enten
El Drago Park

El Drago Park
der gigantische Drachenbaum

der gigantische Drachenbaum
Drago Milenario

Drago Milenario
El Drago

El Drago
El Drago

El Drago
El Drago park

El Drago park
El Drago Park

El Drago Park
Palmen

Palmen
Palmen

Palmen
Palmen

Palmen
Kaktus

Kaktus
Kaktus

Kaktus
Gefügel

Gefügel
Geflügel

Geflügel
Geflügel

Geflügel

Fotoalbum Santa Cruz:

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz Tram

Santa Cruz Tram
Santa Cruz Tram

Santa Cruz Tram
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz Frachthafen

Santa Cruz Frachthafen
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz
Santa Cruz

Santa Cruz

Karte der Tour:

Höhenprofil

Reisebericht: 2015.1 Teneriffa

Urlaub auf Teneriffa, mit Besuch im Loro Parque, Fahrt auf den Teide und Motorradtouren.

  1. [1] Icod de los Vinos – Wikipedia
  2. [2] Santa Cruz de Tenerife – Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.