Februar im Tierpark

Ein Februarsonntag mit Sonne, den sollte man sinnvoll nutzen und so entschloss ich mich spontan für einen Tierparkbesuch. Schließlich liegt der um die Ecke und so ein ausgedehnter Spaziergang kann ja nie schaden. Wenn man dabei auch noch das eine oder andere Tier sieht, ist das eine nette Abwechslung.

Mit dem Gedanken war ich nicht allein, denn an der Kasse standen einige Familien für Karten an. Aber ich hatte vorgesorgt und daheim ganz in Ruhe die Karte online erworben und konnte direkt rein, ganz ohne Wartezeit. Aber das mal nur als Tip am Rande.

Eigentlich hatte ich nicht ganz so viele Tiere in den Frei- und Außengehegen erwartet und dachte, dass ich in erster Linie nur die einheimischen Haus- und Nutztiere, sowie Tiere aus den Polarregionen zu sehen bekomme.

Aber dem war natürlich nicht so. Denn viele Tiere können sich an unser Klima anpassen, auch wenn sie ursprünglich aus deutlich wärmeren Regionen stammen.

Gänsegeier

Die Zebramangusten zum Beispiel, südlich der Sahara beheimatet, kamen erst raus, als sie merkten, dass sich da was tut. Quiekend kamen sie aus ihrer Höhle und dachten sicher, dass es was zu fressen gibt, aber da waren nur Leute die Fotos machten. So drehten sie alle eine Runde und verschwanden daraufhin wieder in der Höhle.

Ansonsten versuchten alle Tiere etwas von der nur leicht wärmenden Wintersonne abzubekommen, die Rudel lagen gern dicht beieinander um nicht zu sehr zu frieren.

Einzig bei den Murmeltieren ging es etwas ruppiger zu, ständig kamen sie aus ihren Löchen, pfiffen und machten Drohgebärden zu den Beobachtern.

Ein kleines Filmchen gibt dazu:

Ebenso wie ein paar Fotos:

Tierparkbesuch im Februar (2015)
Bison

Bison
Brillenbär

Brillenbär
Eisbär

Eisbär
Eisbär

Eisbär
Eisbär

Eisbär
Uhu

Uhu
Uhu

Uhu
Pfau

Pfau
Brautschau-Pfau

Brautschau-Pfau
Pfaue

Pfaue
Pfau mit Rad

Pfau mit Rad
Ungarisches Steppenrind

Ungarisches Steppenrind
Rentiere

Rentiere
Zebramangusten

Zebramangusten
Zebramangusten

Zebramangusten
Murmeltier

Murmeltier
Murmeltier

Murmeltier
Murmeltier

Murmeltier
Murmeltier

Murmeltier
Murmeltiere

Murmeltiere
Pinguine und Möwen

Pinguine und Möwen
Humboldpinguin

Humboldpinguin
Pinguin

Pinguin
Gepard

Gepard
Geier

Geier
Gänsegeier

Gänsegeier
Gänsegeier

Gänsegeier
Bartgeier

Bartgeier
Hyäne

Hyäne
Känguruh

Känguruh
Kleiner Mara

Kleiner Mara
Kleiner Mara

Kleiner Mara
Roter Panda

Roter Panda
Roter Panda

Roter Panda
Sektretär

Sektretär

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.