#CHalps14 – Besuch bei Sherlock

Teil 2 von 6 der Beitragsserie 2014 Schweiz
Beitragsserie: 2014 Schweiz

Motorrad-Tour in die Schweiz. Mit Pässefahrt, Besuch am Rheinfall und Paragliding.

Der Dienstag (20. August) startete bedeckt, aber freundlich. Das Wetter zwischen den Bergen ist aber dennoch nicht ganz so leicht abschätzbar.

Geplant war heute ein Besuch in Meiringen und dem dortigen Sherlock Holmes Museum[1]. Ich hatte das Museum schon letztes Jahr kennengelernt[2] und dachte, dass es auch Jony gefallen wird.

Da das Museum aber erst am Nachmittag öffnet, nutzten wir den Vormittag um kurz etwas den Berg hinauf zu wandern, die Lourdeskapelle[3] zu besichtigen und noch etwas weiter oben einen Cache[4] zu suchen, also Jony musste suchen. 😉

Blick von der Lourdeskapelle

Am Nachmittag fuhren wir dann mit den Töffs nach Meiringen und so bot sich für Jony schon die erste Gelegenheit die Straßen, Serpentinen und einen Pass gut kennenzulernen.

Oberhalb des Lungerersees machten wir natürlich auch am Aussichtspunkt halt. Trotz der grauen Wolkendecke, bot sich ein schöner Blick ins Tal und ein Cache[5] für Jony.

Blick über den Lungerersee

Danach ging es dann weiter nach Meiringen und ins Museum. Auch wenn es klein ist, ist es eben gerade auch mit dem Audioguide sehr informativ und mir gefiel es auch beim zweiten Besuch.

Sherlock Holmes Museum
Die Zeit war dann leider schon so weit fortgeschritten, dass wir die Gelegenheit zur Bahnfahrt am Reichenbachfall nicht mehr wahrnehmen konnten.

Auf dem Rückweg machten wir natürlich auch am Denkmal zu Ehren der verstorbenen Motorradfahrer aller Waffengattungen halt. Nicht nur wegen des Denkmals, sondern hier gibt es ja auch wieder etwas zu suchen[6].

Karte der Tour:

Höhenprofil

meine Geocaching-Seite

Fortsetzung folgt …

Beitragsserie: 2014 Schweiz

Motorrad-Tour in die Schweiz. Mit Pässefahrt, Besuch am Rheinfall und Paragliding.

  1. [1] Willkommen | Sherlock Holmes Museum Meiringen
  2. [2] Auf den Spuren von Sherlock Holmes
  3. [3] An der Lourdeskapelle, Flüeli-Ranft – Stefan Max Kube (Max) – Views – Google Maps
  4. [4] GCR8R5 Jakobsweg – Visionen (Traditional Cache) in Zentralschweiz
  5. [5] GCW1YC MoCache_CH13 Brünig (Traditional Cache) in Zentralschweiz
  6. [6] GC2XPFR VSMMV (Traditional Cache) in Espace Mittelland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.