Ritt zur Burg Rabenstein

Für den letzten Samstag ordnete Jony eine kleine Motorradtour mit seinen Krankenhauskollegen an und lud mich nicht ganz uneigennützig auch dazu ein.

Ziel sollte die Burg Rabenstein im Fläming[1] für ein leckeres Mittagsmahl sein und so trafen wir uns am Vormittag üblicherweise an der Spinnerbrücke[2] zur gemeinsamen Ausfahrt über Brandenburgs kurvenarme Straßen.

Da die anderen Mitfahrer noch keine Gruppenerfahrung hatten, war die überschaubare Hinfahrt zur Burg über die B2 eine gute Eingewöhnungsmöglichkeit. Das klappte auch hervorragend und machte Spaß.

on the road

Die Burg Rabenstein ist ein beliebtes Ausflugsziel und eine gern gewählte Kulisse für Hochzeiten. Da war es gut, dass Jony für uns bereits vorbestellte. Denn hier gaben sich die Hochzeitsgesellschaften quasi die Klinke in die Hand und es herrschte allerlei Trubel.

bei schönen Autos bleiben auch wir mal kurz stehen Bentley S2

Nachdem wir ausgiebig speisten und alle gesättigt waren, hievten wir unsere Leiber wieder auf die Moppeds und folgten Jony ins Ungewisse. Der Weg war das Ziel und da einige, vor allem die anwesenden Damen, gern mal ins Kühle Nass springen wollten, machten wir am Baggersee in Treuenbrietzen eine Badepause.

Zu fortgeschrittener Zeit machten wir uns dann endgültig auf den Heimweg mit kurzem Tankstopp in Jüterbog. Also kurz für die anderen, denn meine sonst treue SevenFifty wollte einfach nicht mehr starten. Mangels passender Ausrüstung warteten Jony und ich auf den Pannendienst und schickten die anderen nach Hause. Da brauchte ich dann doch mal Starthilfe wegen leerer Batterie.

Für den Heimweg und unter Anbetracht der Uhrzeit, entschieden wir uns für den schnellen Weg über die Autobahn, so waren wir dann auch viel schneller im plötzlich erschienenen Regen.

Trotz des kleinen Zwischenfalls und geringer Sichtweiten auf der Rückfahrt, war es ein schöner Tag. Das Wetter war ja schließlich fast perfekt.

Zu guter letzt noch ein Filmchen:

Karte der Tour:

Höhenprofil

  1. [1] Burg Rabenstein im Fläming
  2. [2] Deutschland: Spinnerbrücke, Berlin | Ausflugsziel | motourer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.