Es ist Ostermontag und wie sich das gehört, gibt es dazu natürlich ein Cacher’s Mopped unter dem Motto Endlich Frühling[1]. Naja, Frühling haben wir zwar schon länger, aber immerhin ist es ja April.
Vor 5 Jahren hat das alles mit dem ersten Cacher’s Moped[2] angefangen, seit dem ist nicht nur der Ostermontag, sondern auch einige andere Termine im Jahr für die gemeinsame Dosensuche per Töff eingeplant.
Man könnte meinen, dass man rund um Berlin schon alles gesehen hat, aber da gibt es doch immer noch den einen oder anderen neuen Weg, der zu erkunden ist.
Und natürlich haben wir auch nicht alle Caches gefunden, obendrein kommen ja auch immer neue nach.
Heute trafen sich also 10 Leute mit 9 Moppeds um den Ostermontag gemeinsam nördlich von Berlin auf Brandenburgs Straßen zu verbringen.
Uwe hatte natürlich wieder eine kleine Liste an Zielen vorbereitet, die wir auch brav abarbeiteten. Die ganze Runde konnte ich aus Zeitgründen zwar nicht mitmachen, aber bis zum Cache an der B96[3] bin ich aber mitgefahren, da ich diesen aber eh schon vor 5 Jahren gefunden hatte, konnte ich hier nochmal vor der Heimfahrt etwas entspannen. 😉
Da die Caches für die Moppedtour in der Regel einfach bleiben sollten, sind unsere Erwartungen meist gering und daher überrascht es uns, wenn dann doch einer hervor sticht. Diesmal war es in Groß Schönebeck an einem alten Bauernhof[4] wo das Versteck zwar eigentlich sofort sichtbar war, aber eben nicht als solches erkennbar. Hier war dann auch Platz zum Tausch von Reisenden.
Auch wenn wir nicht alle gemeinsam die komplette geplante Tour fahren konnten, einige andere verabschiedeten sich auch schon früher, war es doch wieder ein gelungener Ostermontag.
In der Gruppe macht das Fahren und Dosensuche eben noch am meisten Spaß.
Karte der Tour:
2014-04-21-cachersmopped
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung