die obligatorische Ostermontags-MoCache-Tour

Es ist Ostermontag und wie sich das gehört, gibt es dazu natürlich ein Cacher’s Mopped unter dem Motto Endlich Frühling[1]. Naja, Frühling haben wir zwar schon länger, aber immerhin ist es ja April.

Vor 5 Jahren hat das alles mit dem ersten Cacher’s Moped[2] angefangen, seit dem ist nicht nur der Ostermontag, sondern auch einige andere Termine im Jahr für die gemeinsame Dosensuche per Töff eingeplant.

Man könnte meinen, dass man rund um Berlin schon alles gesehen hat, aber da gibt es doch immer noch den einen oder anderen neuen Weg, der zu erkunden ist.

Und natürlich haben wir auch nicht alle Caches gefunden, obendrein kommen ja auch immer neue nach.
Heute trafen sich also 10 Leute mit 9 Moppeds um den Ostermontag gemeinsam nördlich von Berlin auf Brandenburgs Straßen zu verbringen.

MoCacher

Uwe hatte natürlich wieder eine kleine Liste an Zielen vorbereitet, die wir auch brav abarbeiteten. Die ganze Runde konnte ich aus Zeitgründen zwar nicht mitmachen, aber bis zum Cache an der B96[3] bin ich aber mitgefahren, da ich diesen aber eh schon vor 5 Jahren gefunden hatte, konnte ich hier nochmal vor der Heimfahrt etwas entspannen. 😉

GC4WYKX Brücken Zollamt GC4B85B Kirche Serwest
GC4AYTW Grimnitzsee # 5 GC4AYTW Grimnitzsee # 5

Da die Caches für die Moppedtour in der Regel einfach bleiben sollten, sind unsere Erwartungen meist gering und daher überrascht es uns, wenn dann doch einer hervor sticht. Diesmal war es in Groß Schönebeck an einem alten Bauernhof[4] wo das Versteck zwar eigentlich sofort sichtbar war, aber eben nicht als solches erkennbar. Hier war dann auch Platz zum Tausch von Reisenden.

Auch wenn wir nicht alle gemeinsam die komplette geplante Tour fahren konnten, einige andere verabschiedeten sich auch schon früher, war es doch wieder ein gelungener Ostermontag.
In der Gruppe macht das Fahren und Dosensuche eben noch am meisten Spaß.

Karte der Tour:

Höhenprofil

meine Geocaching-Seite

  1. [1] GC50YEE Cacher’s Mopped: Endlich Frühling (Event Cache) in Berlin
  2. [2] Mopped-Caching Tour von Berlin nach Fürstenwalde
  3. [3] GC1BDYP B96 und Geronsee (Traditional Cache) in Brandenburg
  4. [4] GC4E9M7 Aus alten Zeiten (Traditional Cache) in Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.