Besuch im Wildpark Schorfheide

Den heutigen schönen Herbsttag wollte ich natürlich nicht zu Hause verbringen und ich überlegte was ich denn machen könnte.

Da fiel mir ein, dass wir ja beim letzten Cacher’s Mopped[1] ja auch am Wildpark Schorfheide[2] waren und ich den ja auch mal besuchen wollte.

Damit stand das Ziel fest und ich schwang mich aufs Mopped Richtung Wildpark. Weit war es ja nicht und so war ich nach gut einer Stunde auf dem Parkplatz am Wildpark.

Hier war auch eine Menge los, der daneben liegende Kletterpark war sehr gut besucht, jede Menge Jugendgruppen vergnügten sich dort und auch im Wildpark selbst waren viele Leute, die sich auf dem großen Areal gut verteilten. Das sonnige Wetter lockt eben alle raus, nur die Tiere waren etwas faul um die Mittagszeit.

Die Wollschweine lagen alle nur rum und schnarchten und auch bei den englischen Parkrindern gab es nicht viel Bewegung. Bei den Wisenten rafften sich vereinzelt Tiere auf, um etwas herumzugehen und die Sonnenstrahlen zu erhaschen. Auch bei den Wölfen brauchte es etwas Geduld bis das schlafende Rudel in Bewegung kam.

Dafür gab es aber bei den Ottern eine Nachmittagsfütterung und so konnte man zumindest hier einen der kleinen Wuseldinger rennen und kauen sehen. 😉

Der Wildpark ist wirklich schön und das weitläufige Gelände lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Da die Freigehege sehr groß sind, muss man hier und da auch etwas Geduld haben, bis man ein Tier sieht. Am besten wird es wohl sein, wenn man zur Fütterungszeit kommt, da ist die Wahrscheinlichkeit sicher am größten.

Fotoalbum

Wildpark Schorfheide
Mangalitza-Wollschwein (pennt)

Mangalitza-Wollschwein (pennt)
Schwalbenbauch-Mangalitza-Wollschwein (pennt auch)

Schwalbenbauch-Mangalitza-Wollschwein (pennt auch)
Mangalitza Wollschwein (pennt ebenfalls)

Mangalitza Wollschwein (pennt ebenfalls)
englisches Parkrind

englisches Parkrind
englisches Parkrind

englisches Parkrind
Wisent

Wisent
Wisent

Wisent
Przewalski-Pferd

Przewalski-Pferd
Przewalski-Pferd

Przewalski-Pferd
Wildschwein

Wildschwein
Wölfe

Wölfe
Wolf

Wolf
Wölfe

Wölfe
Konik

Konik
Konik-Fohlen

Konik-Fohlen
Konik-Fohlen

Konik-Fohlen
Exmoor-Pony

Exmoor-Pony
Fischotter

Fischotter
Fischotter

Fischotter
Elch

Elch
Luchs

Luchs
Wanze

Wanze

  1. [1] Für ne Wildschweinknacker zum Baasee
  2. [2] Wildpark Schorfheide

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.