Zufällige Entdeckung

Der Vorteil einer nicht vorhandenen Hausstrecke ist ja, dass man immer mal etwas Neues entdeckt.

Da ich gern neue Dinge sehen möchte, versuche ich eben auch immer wieder neue Wege zu erkunden. Einerseits hilft dabei das Geocaching, aber als ich vor 2 Monaten mit dem Mopped hier unterwegs war, hatte ich davon nichts auf dem Radar. So fuhr ich einfach nur vor mich hin und kam dabei auch durch Neuhardenberg. Damals war das Wetter schon wunderbar und so fiel mir beim Vorbeifahren auch das recht große Anwesen des Schloss Neuhardenbergs[1] auf. Danach dachte ich mir, das muss ich unbedingt nochmal genauer ansehen, kam aber bisher nicht dazu.

Gestern jedoch ergab es sich, denn eigentlich wollte ich meinem Bruder nur eine Kleinigkeit vorbeibringen. Da er aber mit Freundin und Mopped unterwegs und gerade an einem Cache zugange war, haben wir uns an der Altlandsberger Feuerwehr[2] verabredet.

Eine knappe halbe Stunde später war ich da und so zogen wir gemeinsam weiter. Auf dem Weg erwähnte ich oben genanntes Schloss und so beschlossen wir, nach Neuhardenberg zu fahren, um das mal anzusehen.

Schloss Neuhardenberg

Park Schloss Neuhardenberg Park Schloss Neuhardenberg Park Schloss Neuhardenberg

Für das kleine Dorf ist das schon eine äußerst große Anlage. Für eine Führung oder die Ausstellung nahmen wir uns zwar nicht die Zeit, aber für einen kleinen Spaziergang durch den Park.
Irgendwie dachten wir uns ja auch, dass es hier sicherlich auch eine Dose zu suchen gibt und dem war natürlich auch so. Etwas weiter hinten im Schlosspark versteckte sich eine große Dose vom Neuhardenberger-Carnevalverein[3]

Auf jeden Fall war ich hier nicht zum letzten Mal, Ausstellung und Führung würden mich auch interessieren, wenn man hier schon so eine Perle entdeckt.

meine Geocaching-Seite

  1. [1] Schloss Neuhardenberg – Wikipedia
  2. [2] GC3CDVK Altlandsberger Feuerwehr (Traditional Cache) in Brandenburg
  3. [3] GC3J0JJ Neuhardenberger-Carnevalverein”Marxwalde 1972″e.V. (Traditional Cache) in Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.