Spreepark-Führung mit Showprogramm

Das herbstliche Wetter bot am vergangenen Sonntag die passend melancholische Kulisse für die Fan-Führung[1] durch den Spreepark.

Diese Sonderführung war, im Gegensatz zu den regulären Führungen[2], deutlich länger, wurde von Sabrina Witte (Tochter der Eigentümerin), Gerd Emge (Chef des zuständigen Ordnerdienstes) und natürlich Christopher Flade (Betreiber der Spreepark-Fanseite) begleitet und bot so einige Besonderheiten.
Es gab deutlich mehr Einsichten in die Geschichte und auch in Bereiche, die sonst nicht zugänglich sind.

Sabrina Witte Christopher Flade

Leider konnten die Clowns Hops und Hopsi aus gesundheitlichen Gründen dann doch nicht auf ihrer ehemaligen Bühne auftreten, so sprangen Sabrina und Christopher dafür ein und führten ein paar Tricks auf. Ein kleiner Spaß, der die Führung und auch das Publikum deutlich auflockerten.

kleines Showprogramm kleines Showprogramm kleines Showprogramm

Sabrina gewährte auch einen Blick in die ehemalige Wohnung der Familie Witte auf dem Gelände des Parks und stellte sich sehr offen den Fragen der Gäste. Sie erzählte unter anderem Geschichten aus ihrer Kindheit, wie es zu den Fußspuren im Beton vor dem Riesenrad kam und wie sie die Zeit im Spreepark erlebte, natürlich auch über die Zeit danach.

Sabrinas Fußspuren im Beton

alte Wagen der Wildwasserbahn und Achterbahndas Eierhäuschen im Eierhäuschen

Auch dem Eierhäuschen wurde ein Besuch abgestattet. Schade, dass der Erbpachtvertrag und das Landschaftsschutzgebiet einer geeigneten Nutzung im Weg stehen und die Ruine so verfallen muss.

Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem, dass ich auch mal die Möglichkeit hatte in das alte Eierhäuschen zu sehen.

Fotoalbum:

Spreepark Fan-Führung (Nov. 2012)
Sabrina Witte und Christopher Flade

Sabrina Witte und Christopher Flade
Sabrina Witte und Christopher Flade

Sabrina Witte und Christopher Flade
Sabrina Witte im Gespräch

Sabrina Witte im Gespräch
am Monta Carlo Drive

am Monta Carlo Drive
Es gibt auch Lustiges zu erzählen

Es gibt auch Lustiges zu erzählen
Christopher Flade

Christopher Flade
an der Hops und Hopsi Bühne

an der Hops und Hopsi Bühne
kleines Showprogramm

kleines Showprogramm
gleich geht es los

gleich geht es los
der originale Clowns-Koffer

der originale Clowns-Koffer
etwas Applaus

etwas Applaus
die Jacke überwerfen

die Jacke überwerfen
das Tuch ...

das Tuch …
wird immer länger ...

wird immer länger …
und länger ...

und länger …
jonglieren kann Christopher auch

jonglieren kann Christopher auch
gelernt bei Hops und Hopsi

gelernt bei Hops und Hopsi
wem gehören die Spuren

wem gehören die Spuren
das war klein Sabrina

das war klein Sabrina
Abstellfläche

Abstellfläche
auf dem Weg zu einer Lagerhalle

auf dem Weg zu einer Lagerhalle
die geplante Geisterfahrt

die geplante Geisterfahrt
die Palme wurde seit über 10 Jahren nicht mehr gegossen

die Palme wurde seit über 10 Jahren nicht mehr gegossen
Variete

Variete
Lagerhalle

Lagerhalle
Requisite

Requisite
das Eierhäuschen

das Eierhäuschen
das Eierhäuschen

das Eierhäuschen
Stuckreste

Stuckreste
nur noch eine Ruine

nur noch eine Ruine
Musikvideokunst

Musikvideokunst
Sabrina beantwortet Fragen

Sabrina beantwortet Fragen
hier braucht es mehr als nur neue Tapete

hier braucht es mehr als nur neue Tapete
noch halten die Treppen

noch halten die Treppen
Lichtblick

Lichtblick
der große Saal

der große Saal
Vorraum

Vorraum

  1. [1] Spreepark-Fan-Führung – Google+
  2. [2] Berliner Spreepark | Events – Spreepark-Führungen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.