Hot Dogs …

… könnte man zu der heutigen Hunde-Verantstaltung auf der Trabrennbahn in Karlshorst auch sagen. Bei knackigen 35°C war es nicht nur für die Hunde anstrengend ihr Programm zu machen.

Die Veranstaltung SpreeDogs 2012[1], initiert von Fressnapf, bot neben reichlich Showprogramm natürlich alles rund um den Hund. Viele Infostände von Vereinen, Hundeschulen und anderen Geschäften buhlten um das Interesse der Besucher.

Vor 3 Jahren war ich mit meiner Mutter[2] schon einmal auf einer ähnlichen Veranstaltung am gleichen Ort[3], daher haben wir auch diesmal die Gelegenheit genutzt.

Hündchen hüpf

Wir waren zwar erst am Nachmittag dort, aber das Showprogramm lief sozusagen in einer Schleife, so dass wir quasi nichts verpassten, als schon die zweite Wiederholung durchlief.
Neben kleinen Kunststückchen gab es natürlich auch Tipps diverser Hundetrainer zum Verhalten der treuen Begleiter.

Nachdem wir uns einen Teil der Vorführungen ansahen, schlenderten wir an den Buden entlang bis zum DogDiving, bei dem es doch ein wenig Erfrischung für die Vierbeiner versprach, aber so richtig wollten die Hunde dann doch nicht und sind nur zögerlich ins Wasser gegangen.

eine Runde schwimmen

Eine kleine Erfrischung mit Limo und Eis gönnten wir uns bei dem Wetter natürlich auch und nach etwas mehr als 2 Stunden spazierten wir langsam Richtung Heimat.

SpreeDogs 2012
Jörn Schlönvoigt als Co-Moderator
Jörn Schlönvoigt als Co-Moderator
Vorstellung der Hunde
Vorstellung der Hunde
Jörn Schlönvoigt schaut zu
Jörn Schlönvoigt schaut zu
Bein-Slalom
Bein-Slalom
Bein-Slalom
Bein-Slalom
Hündchen hüpf
Hündchen hüpf
Männchen
Männchen
auf den Auftritt warten
auf den Auftritt warten
Hürdensprung
Hürdensprung
Hürdensprung
Hürdensprung
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
auch mit lebendigen Hürden
Dogdiving
Dogdiving
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Frisbee
Helfer im Garten
Helfer im Garten
oder auch zum Post holen
oder auch zum Post holen
nur lesen kann er sie noch nicht
nur lesen kann er sie noch nicht

  1. [1] SpreeDogs – Fressnapf
  2. [2] Sonntagsspaß – Die Blog-Oma
  3. [3] Hunde auf der Trabrennbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.