Wie spielen Blende und Zeit zusammen?

Was macht ein höherer ISO-Wert?

Wer die Zusammenhänge von Blende, Belichtungszeit, ISO usw. immer noch nicht so ganz versteht, kann dies mit CameraSim[1] nun auch im Browser herausfinden und schauen welchen Effekt jede Einstellung auf das Bild hat.
Das schont immerhin den Verschluss der eigenen Kamera. 😉

Der Simulator funktioniert ganz gut und man kann freihändig oder mit Stativ ein Foto machen. Neben dem rein manuellen Modus gibt es natürlich auch die zwei Halbautomatiken mit Blenden- oder Zeitvorwahl.

CameraSim

Gefunden bei Sergej Müller[2] auf Google+.

  1. [1] CameraSim simulates a digital SLR camera – SLR Photography Demystified
  2. [2] Sergej Müller – Google+ – Mit (ISO und anderen) Werten im Simulator spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Klickenswert
Auf Geisterjagd im Spreepark

Da mir das Sommertheaterstück Spuk unterm Riesenrad sehr gut gefallen hat, wollte ich es natürlich auch mal bei Sonne genießen....

ganz viel Sonne

Für alle, denen die Sonne fehlt, hier gibts ganz viel. ;) http://vimeo.com/30581015

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de