ÖPNV-Service-Tweets für Berlin

Twitter-Logo An dieser Stelle möchte ich ein paar wirklich hilfreiche und tolle Twitter-Accounts vorstellen, die jeden Tag ihr Bestes geben und aktuelle Meldungen zu Betriebsstörungen, Ausfällen und Ersatzverkehr kund tun.

Die Accounts für die S-Bahn[1][2], Tram[3] und U-Bahn[4] sind nicht offiziell und werden ehrenamtlich betrieben.

Da muss man einfach mal ganz ganz vielen Dank für eure Arbeit sagen.

ÖPNV-Tweets

Für 2 solch große Unternehmen hier in Berlin ist das natürlich etwas traurig, dass sie es nicht schaffen, selbst diesen hilfreichen Service anzubieten. Immerhin hat die S-Bahn-Mutter Deutsche Bahn zwei offizielle Service-Accounts[5][6].

Aber die S-Bahn schafft es ja seit Jahren nicht mehr ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen, da kann man ja nicht noch erwarten, dass sie selbst twittern. 😉

Achja, meine Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich nehme auch gerne ähnliche Angebote an. Immer her damit, man will ja informiert sein.

  1. [1] S-Bahn Berlin (sbahnberlin) on Twitter
  2. [2] S-Bahn Berlin (s_bahn_berlin) on Twitter
  3. [3] BVG Straßenbahn (bvg_tram) on Twitter
  4. [4] BVG U-Bahn (bvg_ubahn) on Twitter
  5. [5] DB Bahn (db_bahn) on Twitter
  6. [6] Deutsche Bahn (db_info) on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Allgemeines
nun auch noch ins Fernsehen

Tja, meine Mutter, die Blogoma, ist dann demnächst auch im Fernsehen zu sehen. Dazu wurde sie und eine längjährige Freundin...

na dann mal frohe Ostern

Wir wünschen all unseren Lesern frohe Oster/Ostara-Feiertage. ;)

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de