ÖPNV-Service-Tweets für Berlin

Twitter-Logo An dieser Stelle möchte ich ein paar wirklich hilfreiche und tolle Twitter-Accounts vorstellen, die jeden Tag ihr Bestes geben und aktuelle Meldungen zu Betriebsstörungen, Ausfällen und Ersatzverkehr kund tun.

Die Accounts für die S-Bahn[1][2], Tram[3] und U-Bahn[4] sind nicht offiziell und werden ehrenamtlich betrieben.

Da muss man einfach mal ganz ganz vielen Dank für eure Arbeit sagen.

ÖPNV-Tweets

Für 2 solch große Unternehmen hier in Berlin ist das natürlich etwas traurig, dass sie es nicht schaffen, selbst diesen hilfreichen Service anzubieten. Immerhin hat die S-Bahn-Mutter Deutsche Bahn zwei offizielle Service-Accounts[5][6].

Aber die S-Bahn schafft es ja seit Jahren nicht mehr ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen, da kann man ja nicht noch erwarten, dass sie selbst twittern. 😉

Achja, meine Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich nehme auch gerne ähnliche Angebote an. Immer her damit, man will ja informiert sein.

  1. [1] S-Bahn Berlin (sbahnberlin) on Twitter
  2. [2] S-Bahn Berlin (s_bahn_berlin) on Twitter
  3. [3] BVG Straßenbahn (bvg_tram) on Twitter
  4. [4] BVG U-Bahn (bvg_ubahn) on Twitter
  5. [5] DB Bahn (db_bahn) on Twitter
  6. [6] Deutsche Bahn (db_info) on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.