knirsch

Am Samstag stand für meinen Bruder und mich in erster Linie das Aufräumen der Garage[1] auf dem Programm.
Ein neues Ordnungssystem musste her, da wir in der Zwischenzeit unsere Aufenthalte in der Garage mehr mit Suchen, als mit Schrauben verbrachten.

Nach dem das erledigt war, wechselte ich noch schnell die Reifen an meinem Auto, das geht ja mit dem Schlagschrauber auch gang gut, und dann belohnten wir uns in gewohnter Manier mit etwas Grillgut[2].

Der Abend war noch jung und da fiel uns ein, dass ja der Cache am Bahnhof Hackescher Markt[3] wieder vor Ort ist. So machten wir uns gemeinsam auf der Bali auf den Weg, um den Misserfolg mangels Dose vor ein paar Tagen wieder gut zu machen.
Das klappte auch wunderbar. Kaum waren wir an den neuen Koordinaten, hatte Max auch schon den PETling gefunden.

Die Lust auf Eis kam in uns auf und wir entschlossen uns zum Eisklecks[4] zu fahren.

Leider wurde die Fahrt auf der Karl-Marx-Allee in Höhe des Kino Kosmos plötzlich unterbrochen.
Durch die Baustelle entlang der Allee ist die Straße derzeit nur zweispurig und etwas enger. Von links zog ein PKW unerwartet auf die rechte Spur. Das Fahrzeug vor uns bremste zwar, konnte jedoch nicht ausweichen, da dazu der Platz fehlte. So fuhr der PKW von links in das Fahrzeug hinein, welches daraufhin sofort stand und ich hatte keine Chance mehr, rechtzeitig vor der Stoßstange des vor uns stehenden Wagens zu bremsen.

Die Bali tauchte etwas ab und Max kam hinten ein klein wenig hoch. Zu Fall sind wir nicht gekommen und auch sonst ist uns nichts passiert. Die geringe Geschwindigkeit von ca. 30-40km/h waren natürlich unser Glück.

{bun} Unfallskizze {bun} Kratzer an der Front

{bun} Unfallschaden {bun} da muss ein neuer Blinker her

Der linke Blinker ist komplett rausgebrochen, ansonsten gibt es ein paar Kratzer und die die Nasenspitze ist etwas gesplittert. Die Gabel hat keinen Schaden genommen. Die meiste Energie hat die Verkleidung und die Stoßstange des PKW abgefangen. Am PKW ist äußerlich kein Schaden zu erkennen gewesen. Es hat die Stoßstange kurzzeitig etwas ausgehoben, so dass eine Befestigungsdübel herausgesprungen ist.

Links vorne hatte das Fahrzeug vor uns nicht so viel Glück. beide Autos erlitten einen Blechschaden und die Polizei wurde gerufen. Das dauert und uns war klar, das wird nix mehr mit dem Eis. 😐

Als die Polizei endlich da war und den Unfall aufnahm, gab es natürlich die üblichen Belehrungen und dass auf den Fahrer des Fahrzeugs von links und mich jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu kommt.
Meiner Meinung nach hat mein Abstand zum Vordermann gereicht, aber da er durch das Fahrzeug von links abrupt zum Stehen kam, fehlten mir einfach 20cm.

Aber viel wichtiger ist natürlich, dass Max und ich nicht zu Schaden gekommen sind, alles andere kann man ja reparieren. 😉

Auf den kleinen Schock haben wir dann noch an einem Supermarkt gehalten um doch noch ein Eis zu essen, der Abend war dann aber gelaufen.

  1. [1] Arbeitsschutz: Feuerlöscher an der Decke. :D on Twitpic
  2. [2] Bratwürste gibts nachher. on Twitpic
  3. [3] OCDFEA Bahnhof Hackescher Markt – Geocache
  4. [4] EISKLECKS BERLIN :: leckeres Eis aus eigener Herstellung

6 Kommentare

  • Wolfgang Kube

    Bei allem Übel, das eine derartige Situation mit sich bringt,kann wenigstens als besonders positiv vermerkt werden, daß euch perönlich kein Schaden entstanden ist.
    In diesem Sinn dann auch weiterhin viel Glück!

    Beste Grüße
    Euer Wolf

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Wolfgang Kube: ja und dabei sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wie einer der Polizisten auch auf das Tragen von entsprechender Schutzkleidung hinwies, als er mich in meiner Jeans sah.
    Ich hatte ihm natürlich gesagt, dass das keine normalen Jeanssachen sind, sondern Motorradjeans mit Protektoren und Aramid-Einsätzen.
    Aber das hat man ja auch nicht oft, dass die Freunde und Helfer auf sowas hinweisen.

    AntwortenAntworten
  • Tja Tom, wenn 20cm fehlen, dann hat der Abstand eben nicht gereicht! 😉

    Aber wie dem auch sei, Hauptsache ist schließlich, das es keinen Personenschaden gab! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Schrottie: findste?

    Also ich denke, bei einer normalen Vollbremsung des PKW ohne Feindberührung hätten wir auch ausreichend Platz gehabt. Aber hilft ja nix, mindestens Teilschuld gibts. Das ändert aber erst recht nichts an der OWi und die ist verkraftbar.

    AntwortenAntworten
  • Pedder

    Das ist aber keine hübsche Farbe, die Dein “Roller” hat.

    AntwortenAntworten
  • Tom

    @Pedder: wenn Du meinst…

    zum rumfahren ist das vollkommen egal, die Hauptsache ist doch, dass er technisch i.O. ist.

    Wir wollen damit ja auch nicht zum Schönheitswettbewerb.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.