Filmemacher

Vor fast 2 Wochen gab es auf der Louis-Facebook-Seite ein Gewinnspiel[1], bei der man eine von drei GoPro HD HERO 2[2] gewinnen konnte, in dem man eigene Filme einschickte.

Meine Chancen malte ich mir nicht groß aus, nachdem was ich dort schon gesehen hatte, nahm aber trotzdem mit unserem kleinen Urlaubsfilm aus dem letzten Jahr teil.
Die Tage vergingen und ich vergaß das Gewinnspiel, ist ja immer so und so staunte ich letzten Freitag nicht schlecht, als ich meinen Namen unter einem Foto[3] auf der Louis-Pinnwand las.

Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich zu den 3 Gewinnern gehöre und freute mich natürlich riesig.
Nachdem mein Puls wieder etwas runterging schrieb ich rasch die geforderte Email mit meiner Adresse und heute kam dann schon das Paket mit der Kamera.

{gopro} das Anschreiben

Eigentlich habe ich zu danken, dass mein Film auch den Geschmack der Juroren getroffen hat.

Die Kamera macht einen guten Eindruck, der Verpackungsdesigner hat sich große Mühe gegeben, könnte man sich glatt so in den Schrank stellen. Aber eigentlich ist die ja für Draußen. 😉

{gopro} GoPro HD HERO 2 Packung {gopro} GoPro Lieferumfang

Zur Kamera im Motorsport-Paket gibt es ja jede Menge Zubehör, wie man sieht. Eine Saugnapfhalterung, gerade und gewölbte Klebepads für Helm oder ähnliches, das Gehäuse mit 2 Deckeln und noch ein paar Haltewinkel usw.

Die Bedienung mit nur 2 Knöpfen hat man schnell drauf. Viel gibt es ja auch nicht einzustellen, im großen und ganzen geht es ja nur um die Auflösung, Bildrate und ob man Fotos oder Film machen möchte.

Zufällig gab es gestern gerade einen Kurztest[4] im Lens-flare-Blog zu lesen. Da gibt es auch ein paar Filmchen zu sehen. Ist auf jeden Fall lesenswert.

Mal schauen wann ich dann ein vorzeigbares Werk mit der GoPro gemacht habe, die HD-Filmchen sind ja auch etwas speicherhungriger, da brauch ich ja auch noch eine größere SD-Karte.

Achja, wer mein Gewinnerfilmchen noch nicht kennt, hat hier nochmal die Gelegenheit. 😉

Ich freu mich jedenfalls riesig über den Gewinn und sage noch mal herzlichen Dank dafür, liebes Louis-Team.

  1. [1] Louis Gewinnspiel @ Facebook
  2. [2] GoPro Action Camera Motorsports Hero 2, black, CHDMH-002
  3. [3] Louis: Die Gewinner @ Facebook
  4. [4] Kurztest: GoPro HD Hero2 | lens-flare.de – Fotografie Blog

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.