verspielte blaue Männer

{bmg} Blue Man Group Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit[1] mir mit meinem Bruder die Blue Man Group[2] anzusehen.

Wir waren natürlich gespannt wie die Live-Show ist, denn bisher kannten wir die Blue Men ja nur von ihren Fernsehauftritten.

Nachdem wir im Bluemax Theater platz genommen hatten, dauerte es auch nicht mehr lange. Noch bevor die blauen Männer auftraten, musste schon das Publikum mitmachen, denn auf LED-Laufschriftleisten gab es in deutsch und englisch zunächst die Info über besondere und nicht besondere Gäste im Publikum, die wir gemeinsam begrüßten, danach folgte der Nicht-Fotografieren-Eid und schon ging es mit der Bühnenshow los.

In der Show gab es so viele Eindrücke, die man nicht einfach so erzählen kann. Oft wurde das Publikum im Ganzen mit einbezogen, ob es nun winken, hüpfen oder klatschen war, aber auch Einzelpersonen durften mit den Blue Men im Publikum oder auf der Bühne mitmischen.

{bmg} Blue Man Group {bmg} Blue Man Group

Die Show sprühte nicht nur mit Farbe, sondern auch mit speziellen Effekten. Als Verbindung zwischen den einzelnen Showelementen gab es beispielsweise Animations-Videos zu sehen, die auch teilweise ein Thema transportierten.

Sehr gut hat mir die Liveband gefallen, die in ihren Kästen hinter Leinwänden spielten und durch die Lichteffekte zunächst aussahen wie Projektionen. Das sieht man auch kurz hier in den Videos.

Mir hat die Show großen Spaß gemacht, besonders weil auch das Publikum so einbezogen wurde, aber dennoch kostet es jeden immer etwas Überwindung gleich mitzumachen. :mrgreen:

Trivia:
Die Blue Man Group feiert dieses Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Angefangen hat es 1991 in New York und seit 2004 gibt es sie auch hier bei uns in Berlin.
Die unbeschreibliche Mischung aus Konzert, Theater und Comedy hat seit ihrer Premiere in Berlin mehr als drei Millionen Menschen begeistert und ist somit fester Bestandteil der Entertainment-Szene der Hauptstadt geworden. Keine andere Long-Run-Produktion hat es jemals geschafft, über einen solchen Zeitraum so viele Menschen in Berlin zu faszinieren.
Ob Punk oder New Wave, Krautrock oder Techno – auf ihren Rohr-Instrumenten trommeln die Blue Men unterschiedlichste Songs und Musikgenres.
Alle verwendeten Instrumente wurden eigens von der BLUE MAN GROUP entwickelt und erzeugen einen einzigartigen Sound.

  1. [1] besten Dank an sonic grape
  2. [2] BLUE MAN GROUP / Show in Berlin

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.