Sight-Seeing für einen Travel Bug

Vor ein paar Tagen bekam ich von einer deutsch/schwedischen Bekannten einige Travel Bugs aus Västra Götaland mitgebracht, um diese hier in Berlin weiter auf die Reise zu schicken.

Einer davon war Tigerfield[1], dessen Aufgabe es ist, die Welt westwärts zu bereisen.
Der Owner freute sich, dass er nun in Berlin ist und nachdem ich half die Aufgabe zu übersetzen, wollte ich auch eine kleine Sight-Seeing-Tour mit dem Kätzchen machen.

So fuhr ich heute in die City um Tigerfield für den üblichen Sehenswürdigkeiten abzulichten. Bei der Gelegenheit gab es ja auch den einen oder anderen SightSeeingVirtualCache, zum Beispiel am Brandenburger Tor[2], zu finden.

{sst} Warten auf die S-Bahn {sst} Tigerfield vor der Weltzeituhr {sst} vor dem Fernsehturm {sst} Deutscher Dom

Am Deutschen Dom konnte ich einen anderen TB aus der Gruppe weiterreisen lassen, denn im dortigen Cache[3] war genügend Platz für den Alfa Romeo[4], der nach Mailand will.

Unter den Linden entlang ging es dann zum Brandenburger Tor und dann auf die Wiese vor dem Reichstag. Die letzte Station unseres Ausflugs war für alle dann der Hauptbahnhof, der auf dem Gleis Neundreiviertel ebenfalls einen SSVC[5] bereit hielt und wo in der Nähe auch ein passendes TB Hotel[6] für die Reisenden ist.

{sst} Neue Wache {sst} Brandenburger Tor {sst} Reichstag

Das war für alle Beteiligten ein toller und sonniger Ausflug ;).
Man muss sich ja auch mal Mühe für die Travel Bugs geben, das vernachlässige ich ja leider auch viel zu oft. Spaß hats aber gemacht und ich gelobe Besserung.

meine Geocaching-Seite

  1. [1] (TB3ZXV3) Travel Bug Dog Tag – Tigerfield
  2. [2] OCB68A SSVC: Berlin – Brandenburg’s Tor – Opencaching.de
  3. [3] GC2D5WY Mittendrin – Am Dom (Traditional Cache) in Berlin
  4. [4] (TB3N1YZ) Travel Bug Dog Tag – Alfa Romeo
  5. [5] OCC1EE SSVC: Berlin – Gleis Neundreiviertel – Opencaching.de
  6. [6] GC2JJDN TB Hotel am Hauptbahnhof (Traditional Cache) in Berlin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.