wir sehen uns im Kulti

Wer das große Spektakel im Spreepark[1] vor 2 Wochen verpasst hat und gern mit der Parkbahn fahren möchte, kann dies ja beispielsweise am kommenden verlängerten Wochenende beim Familien-Pfingst-Fest[2] nachholen.

Denn nicht nur das Café Mythos[3] hat, wie jedes Wochenende, geöffnet, nein auch die Parkbahn wird unter anderem wieder ihre Runden drehen.

Diesmal werde ich mit der Blogoma[4] in den Park gehen, denn sie möchte ja auch mal mit der Bahn fahren.

Bahnhofsdurchfahrt

Bahnhofsdurchfahrt

Dass das Interesse am Spreepark wieder größer wird, sieht man nicht nur an den vielen Besuchern im Park selbst, sondern auch an den Besuchern und Fans der Webseite und sowie der Facebook-Fanseite[5], wie der Betreiber gestern auf dieser erwähnte[6]

Also, vielleicht sieht man sich ja ..

  1. [1] Rund ums Riesenrad
  2. [2] Familien-Pfingst-Fest im Spreepark
  3. [3] Café Mythos im Spreepark
  4. [4] Die Blog-Oma
  5. [5] Berliner-Spreepark Plänterwald
  6. [6] … schauten 12.131 Besucher auf www.berliner-spreepark.de vorbei …

2 Kommentare

  • Nach einem reichlichem 1/4 Jahrhundert war ich nun wieder im “Kulti”. Max und ich wurden natürlich zu einer gedanklichen Zeitreise in die Vergangenheit des damals fröhlichen Treibens im Kulturpark animiert, als wir im “Cafe’ Mythos” und auch in der wiederbelebten Bimmelbahn saßen, die uns ganz langsam zuckelnd und ruckelnd am Geländezaun des ehemaligen Vergnügungsparkes entlang fuhr.
    Eine gute Idee von Max, ein bischen fast vergessenen Spreepark-Flair in uns wieder wach zu rütteln.
    Leider zur Zeit ein trostloses Anwesen, was in vergangener Zeit den Besuchern so viel Spaß und Freude brachte.

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Brigitte: da ja nun immer mehr Leute am Wochenende den Park besuchen und, zumindest für Kinder, ein paar Attraktionen bereitgestellt werden, könnte es ja sein, dass sich so langsam noch mehr tut. Man kann es ja nur hoffen.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.