Rund ums Riesenrad

4 Tage lang, vom vergangenen Donnerstag bis zum heutigen Sonntag, ist der Spreepark geöffnet und es gibt mehr zu sehen und zu machen, als nur den Besuch des Café Mythos[1].

Das Hebbel am Ufer[2] lud in Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Seite berliner-spreepark.de[3] zum Lunapark Berlin ein.

Unter diesem Namen gab es im Spreepark ein reiches 4-Tage-Programm mit Musik, Burn Out Zeremonie und anderen Künstlern. Dafür wurden auch einige Kinderfahrgeschäfte, Imbissbuden und die Parkeisenbahn reaktiviert und man konnte den Park dadurch wieder etwas mehr selbst erkunden.

{luna} Schlange vor dem EingangVio und ich nutzten gestern die Gelegenheit und fuhren am Nachmittag zum Spreepark. Dort angekommen fühlte ich mich doch gleich in die Vergangenheit versetzt, denn dort mussten wir anstehen um rein zukommen.

Nach knapp 15 Minuten hatten wir aber unsere Eintrittskarten und waren endlich drin. Die Parkeisenbahn war gerade zur Abfahrt bereit und gut gefüllt, so beschlossen wir zunächst den Park zu Fuß zu erkunden und danach mit der Bahn eine Runde zu drehen.

{luna} Leute am Chapaeu-ClaqueNach so vielen Jahren war es deutlich schwieriger sich an alles genau zu erinnern, das lag aber nicht nur an den fehlenden Fahrgeschäften, sondern auch an den hochgewachsenen Hecken und Bäumen, die einem die direkte Sicht nahmen. Dennoch war es sehr interessant und auch schön, dass so viel Leben im Park ist.

Nachdem wir mit unserem Rundgang fertig waren, warteten wir auf die Bahn, um die ganze Runde, aus einer anderen Perspektive, noch einmal zu absolvieren. Als ich so zurück dachte, ist mir nicht eingefallen, ob ich damals mit der Bahn überhaupt gefahren bin. Somit war die Fahrt natürlich doppelt spannend.

Danach ging es noch ins Café Mythos auf eine Bratwurst und am Ende gab es gebrannte Mandeln und Zuckerwatte für uns :mrgreen:

{luna} Zuckerwatte

Es war ein schöner Tag im Spreepark und es wäre sehr schön, wenn dort öfter was los wäre oder gar jemand sich findet, der dort wieder einen Vergnügungspark betreiben will.

Video:

Fotoalbum:

Spreepark-Impressionen
Parkeisenbahn

Parkeisenbahn
Parkeisenbahn

Parkeisenbahn
Spielbude

Spielbude
Kinderrutsche "Titanic"

Kinderrutsche "Titanic"
Kinderrutsche "Titanic"

Kinderrutsche "Titanic"
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn
Imbissbude

Imbissbude
Riesenrad

Riesenrad
Spreeblitz-Schienen

Spreeblitz-Schienen
Spreeblitz

Spreeblitz
Spreeblitz-Bahnhof

Spreeblitz-Bahnhof
Spreeblitz-Schild

Spreeblitz-Schild
Spreeblitz-Tunnel

Spreeblitz-Tunnel
Chapeau-Claque

Chapeau-Claque
Bude

Bude
Riesenrad

Riesenrad
Schwanenboote

Schwanenboote
Riesenrad hinter Dinosauriern

Riesenrad hinter Dinosauriern
Gondeln

Gondeln
Geisterschloß

Geisterschloß
Parkeisenbahn-Bahnhof

Parkeisenbahn-Bahnhof
Fahrplan

Fahrplan
Parkeisenbahn

Parkeisenbahn
Bahnhofsdurchfahrt

Bahnhofsdurchfahrt
Riesenrad

Riesenrad
Gondeln

Gondeln
Riesenrad

Riesenrad
Schwanenboot

Schwanenboot
Riesenrad

Riesenrad
Kentucky-Ride

Kentucky-Ride

Neuigkeiten und Termine rund um und im Spreepark gibt es immer aktuell bei Facebook [4], reinklicken lohnt sich ;).

  1. [1] Im Spreepark
  2. [2] HEBBEL AM UFER
  3. [3] :: Spree-Park Plänterwald Berlin :: Spreepark in Treptow :: Startseite ::
  4. [4] Berliner-Spreepark Plänterwald

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.