GSFG – Geocaching Statbar in neuer Version

Es ist nun fast genau ein Jahr her, als es die Beta der Version 1.7 in die Öffentlichkeit geschafft hat[1].

Seit dem ist leider nicht viel dran passiert, aber ich hatte so ein zwei Sachen im Hinterkopf, die ich verändern wollte. In der Zwischenzeit hatte Schrottie aber das Bedürfnis nach einer DNF-Grafik[2], analog zu der Fund- und Versteckte-Grafik und machte sich ran, die entsprechenden Daten aus Geolog[3] auszugeben.

Diese Änderungen ließ er mir zukommen und setzte mich damit natürlich in Zugzwang, mich wieder mit GSFG zu befassen. Das tat ich auch und dabei ist nun die neue Version 2.0[4], immer noch eine Beta, herausgekommen.

Einige Dinge sind intern passiert, so dass die alte Config-Datei nicht weiterverwendet werden kann.

Neu ist natürlich die DNF-Grafik, die beim Mehr-Banner-Layout zusätzlich hinzugekommen ist.
Die Auswahl von Layout und Grafik ist nun etwas ausführlicher in der Config-Datei gestaltet und das Hinzufügen eigener Grafiken etwas einfacher.
Der Ordner images beinhaltet 2 Unterordner, light und dark, in denen jeweils als Zahlenordner die Grafiken hinterlegt sind. So können eigene Grafiken leichter hinzugefügt werden und mit den Variablen $statbackground und $statbutton angesprochen werden.

Die mitgelieferten Grafiken sind folgende:
{gsfg} GSFG-Grafik-Stile

Und diese 3 Layouts sind verfügbar:
{gsfg} GSFG-Statistik-Layouts

Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, es ist immer noch zweisprachig (englisch, deutsch), die Caching-Zeit ist weiterhin frei wählbar und natürlich ist PHP und GDLib Voraussetzung für die ganze Spielerei.

Und weiterhin gilt: die Verwendung geschieht auf eigene Verantwortung, ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch Verwendung meines Skripts entstehen.

Unterstützung gibt es natürlich wieder hier in den Kommentaren und natürlich freue ich mich auch über sonstiges Feedback :mrgreen:

  1. [1] GSFG – Geocaching Statbar für Geolog/Ocprop
  2. [2] Zahlenspielereien #2 « Altmetall
  3. [3] Some Geocaching Perl Scripts and Programs
  4. [4] Download: GSFG – Geocaching Statbar for Geolog/Ocpro (gsfg.zip)

2 Gedanken zu “GSFG – Geocaching Statbar in neuer Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Freizeit, WebDesign
in die Tasche gesteckt

Wie ich ja kürzlich schon erwähnte, ist der zusätzliche USB-Anschluss natürlich in erste Linie für ein weiteres Navi gedacht. Aus...

USB-Spannungsversorgung fürs Mopped, die Zweite

Meine vor Urzeiten gebastelte USB-Filmdose tut natürlich immer noch ihren Dienst am Mopped. Für das Garmin Legend HCx oder ein...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de