3 Tage mit viel Schnee, wie schee

Nun geht auch der letzte Weihnachtsfeiertag zu Ende.

Heilig Abend haben wir ja in Berlin mit Familie verbracht und der Weihnachtsmann brachte mir auch ein paar Geschenke.

Nachdem Kaffeetrinken war die Bescherung groß, für mich gab es eine DVD,[1] Duftwässerchen [2] und einen Teil Kinokarten, der andere Teil war natürlich für Vio 😉
Die Freude war natürlich auch bei allen anderen groß mit ihren Geschenken. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging auch dieser Tag zu Ende und wir verabschiedeten uns für die nächste Tage.

Den 1. Weihnachtsfeiertag haben wir auf der Autobahn verbracht, man hat ja sonst nix vor. Nach 10 Stunden hatten wir die knapp 670km hinter uns gebracht und waren froh endlich da zu sein.

{odb} Odenbach BahnübergangBevor es heute zum Weihnachts-Mittag-Essen ins Meisenheimer Brauhaus [3] ging, wollte ich noch einen Cache machen. Ein Spaziergang durch Odenbach [4] sollte es sein und die einzelnen Stationen ließen sich auch alle finden. An einer war die nötige Tafel zur Informationsgewinnung nicht vorhanden und auch im weltweiten Netz war nicht das korrekte Datum zu finden.

So konnte ich die Finalkoordinaten nur annähern berechnen und fand leider das Versteck nicht. Eine Nachfrage beim Owner brachte mir dann ein genaueres Ergebnis und so zog ich nach dem Essen nochmal los. Rodelmuggel machten die Suche hier schwierig und auch diesmal war das Versteck nicht auszumachen.

Nach einer Stunde brach ich ab und nahm mir noch den Panoramaweg [5] vor. Man konnte zwar ahnen, dass der Aufstieg schwierig sein soll, aber dass er bei diesem Schnee doch anstrengender wurde, habe ich nicht gedacht.
Nach dem beschwerlichen Aufstieg und etwas Zählen, konnte ich auch schon ins Zielgebiet vordringen und diesmal wurde ich fündig. Das Versteck war schnell ausgemacht und so konnte ich mich auch im Logbuch verewigen.

{odb} Felsenkeller {odb} weiser Spruch {odb} schwerer Aufstieg {odb} Aussichtspunkt {odb} Blick vom Aussichtspunkt {odb} Blick über Odenbach

Da die OSM-Karte mittlerweile nun auch hier für Odenbach detailreich genug ist, konnte ich den kürzesten Weg zurück ebenfalls schnell finden.

Ich hoffe Ihr hattet auch ein paar schöne Festtage, vielleicht auch weniger anstrengend als meine 😉

meine Geocaching-Seite

[1] Achterbahn – deluxe Edition
[2] Bruno Banani Made For Men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 30 ml
[3] Brauhaus Meisenheim
[4] GC28GY3 Odenbach – Dorfspaziergang (Multi-cache) in Rheinland-Pfalz
[5] GC28FCR Odenbach – Panoramaweg (Multi-cache) in Rheinland-Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.