Briefkastensuche

Den heutigen zweiten Advent wollte ich auch nicht ungenutzt verstreichen lassen und dachte mir, ein kleiner Sonntagsspaziergang durch den Schlosspark Biesdorf bietet sich dafür an.

Im genannten Park gibt es einen Letterbox [1] und davon habe ich bisher noch nicht so viele gemacht, genauer gesagt eigentlich bisher nur einen und das hatte mir auch Spaß gemacht.

Angekommen im Park, habe ich nicht den vorgeschlagenen Weg genommen und da ich auch nicht auf eines der Objekte auf den Fotos traf, bin ich am anderen Ende des Parks gleich mal zum entsprechenden Tradi [2] gegangen, den ich bei der Gelegenheit natürlich auch mal signieren wollte.

Da stand ich nun am Blumberger Damm und dachte mir, bevor ich wieder durch den Schlosspark laufe, kann ich ja auch noch fix rüber zu “Alles muss geregelt” [3] gehen. Hier habe ich nicht gleich den richtigen Weg gefunden, aber an der Ampel traf ich auf bi52 [4] und so suchten wir gemeinsam nach dem kürzesten Weg und der kleinen Dose.
Nach dem erfolgreichen Fund trennten sich auch unserer Wege schon wieder und so gings dann eben nochmal in den Park.

Das achte Objekt habe ich dann auch gleich gefunden und daraufhin auch den richtigen Rundweg, um die einzelnen Informationen für die Finalkoordinaten zu ermitteln. An einem kleinen Hügel waren einige Familien mit ihren Kindern rodeln, aber sonst war nicht viel los im Park.

So konnte ich in aller Ruhe zählen, ablesen und ermitteln und am Ende mit einem zunächst falschen Ergebnis zum Cache gehen. Da dies aber weiter weg als gedacht war und so gar nicht zum Thema passte, schaute ich nochmal über die Zahlen, bemerkte den Fehler und konnte dann zur richtigen Lokation gehen. Das Versteck kam bekannt vor und ist auf jeden Fall schneesicher, aber spurlos kommt man dort leider nicht ganz hin.
Dennoch habe ich nach erfolgreichem Stempeln versucht, meine Spuren zu verwischen, aber ich denke die Hasen und Vögel werden schon ihr Übriges tun, denn deren Spuren waren hier reichlich verteilt.

Empfehlenswert ist der Rundgang immer, obendrein natürlich auch gut mit dem ÖPNV zu erreichen 😉

2. Advent

Schönen Sonntag und zweiten Restadvent ;).

meine Geocaching-Seite

[1] GC285P3 Schloss Biesdorf (Letterbox Hybrid) in Berlin
[2] GC2G314 Biesdorfer Schlosspark (Traditional Cache) in Berlin
[3] GC2HZKQ Alles muß geregelt sein! (Traditional Cache) in Berlin
[4] Geocaching > Profile for User: bi52

2 Kommentare

  • Fotosuchcaches sind schon eine feine sache, da kommt die Letterbox doch gleich mal auf die Watchliste. Und in die Gegend muss ich sowieso nochmal, denn d in der Nähe liegt noch ein oller Ratehaken, den ich noch einsammeln muss… :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Schrottie: von Ratehaken hab ick keene Ahnung, mir fehlt dann doch immer die Geduld, ick will doch raus ins Freie 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.