Miezekatzen – Blogparade von Miauinfo

Ricarda von Miauinfo.de [1] hat am 25. August 2010 eine Blogparade gestartet zum Thema Miezekatzen [2], die noch bis zum 08. September 2010 um 00:00 läuft – also noch genug Zeit für uns, um auch mitzumischen. 😉

Hier also unser Beitrag dazu:
1. Stellt eure Katze(n) vor. Name, Rasse, Alter und wo sie herkommt.
Marcha (w): EKH, 9 Jahre 5 Monate, private Vermittlung
Prudence (w): EKH, 9 Jahre 5 Monate, private Vermittlung
(Marcha und Prudence sind Geschwister)
Pasha (m): EKH, 1 Jahr 4 Monate, private Vermittlung

2. Wie lang seid ihr schon Katzenbesitzer?
seit 2001

3. Wieso gerade Katzen? Was fasziniert euch an diesen Tieren?
Katzen sind eigenwillige Tiere, die nicht immer das machen, was Mensch (von ihnen) will. Sie haben ihren eigenen Kopf. Wenn sie was tun, dann nur, wenn sie es wollen.
Ich wollte schon immer Katzen, aber meine Eltern hatten mir es nie erlaubt. Also mußte man es “aufschieben”, bis man erwachsen war (und einen Freund bekam, der sich gerade Katzen holte). 😉

4. Wie reagiert euer näheres Umfeld auf eure Tiere? Sind sie ein Thema oder redet man nicht drüber?
Unsere Katzen sind eigentlich kein Thema bei uns, das diskutiert werden müßte und auch nicht die einzigen Tiere, die wir haben. Sie alle sind vollständige Familienmitglieder und gehören einfach zu uns dazu, wer ein Problem damit hätte, müßte selbst damit klar kommen. Unser näheres Umfeld erkundigt sich ab und an mal, wie es ihnen geht und was sie so tun, aber das man sie großartig “thematisieren” müßte, ist nicht der Fall.

5. Katzen sind alle verschieden. Zählt für jede eurer Katzen eine Charaktereigenschaft auf, die sie einzigartig macht.
Wir haben die Namen unserer Katzen schon nach ihrem Charakter ausgewählt, also sagt eigentlich schon ihr Name etwas über sie aus, aber mit nur einer Charaktereigenschaft kann ich sie meist nicht wirklich beschreiben. 😉
Marcha: weiblicher Macho, sehr stolz und dickköpfig, offensiv
Prudence: vorausschauend, vorsichtig, mütterlich
Pasha: läßt sich seeehr gern verwöhnen, Draufgänger, forsch, immer am Mädels-nerven

6. Wenn ihr euren Katzen eine Frage stellen könntet, die sie euch beantworten, welche wäre es?
Seid Ihr glücklich, zufrieden mit eurem Leben, so wie es ist?

7. Zu welcher Katzennascherei können eure Katzen nicht ‘nein’ sagen?
GrasBits

8. Zum Abschluss: Zeigt Fotos eurer Katzen.

{katzen} Marcha {katzen} Prudence {katzen} Pasha

[1] Miauinfo.de
[2] Miezekatzen – Blogparade von Miauinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.