Symbian Skype für Sony Ericsson

Seit gestern gibt es auch für die Symbian-Telefone von Sony Ericsson, Satio, Vivaz und Vivaz Pro, eine kompatible Skype-Version [1].

Die bisherigen Symbian-Versionen von Skype waren nur mit den Modellen von Nokia kompatibel und liefen nicht ohne Modifikation auf den aktuellen S60-Modellen von Sony Ericsson.

Ich hatte, wie schon auf meinem seligen W960 auch auf dem kürzlich erworbenen Vivaz Pro daher Fring installiert. Das funktionierte zwar, aber nicht ganz so gut wie ich es von der UIQ3-Version kannte. Also testete ich gleich die neue Skype-Version.

Die mobile Version bietet bis auf die Videotelefonie alles was auch die Desktopversion kann. Die Sprachqualität ist gewohnt gut, jedoch hört sich der Gesprächspartner teilweise selbst. Ich vermute, dass Skype kein DSP nutzt, mit einem Kopfhörer oder Headset besteht das Problem natürlich nicht.

{ssk} Kontakte {ssk} Profil {ssk} Gesprächsfenster

Zur Installation einfach die Adresse http://skype.com/m mit dem Handy-Browser besuchen und schon kanns losgehen.

[1] Skype für Symbian-Telefone

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.