aus Mozilla Weave wurde Firefox Sync

Wer mehrere Rechner nutzt und Firefox als bevorzugten Browser, der wünscht sich sicherlich auch immer alle Lesezeichen, Formulareingaben und Awesomebar-Vorschläge in allen Firefox-Installationen synchron zu haben.

Dass dies Mozilla Weave bewerkstelligt und wie die Installation und Einrichtung von Statten geht, hatte ich ja bereits vor einiger Zeit geschrieben [1]. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nach vielen kleinen Updates, gab es kürzlich nicht nur eine neue Version, sondern auch einen neuen Namen.

Firefox Sync [2] ist der neue Name für das AddOn. An der Funktionalität hat sich nichts geändert. Es arbeitet weiterhin sehr zuverlässig und ich möchte es nicht mehr missen.

Firfox Sync

Nicht nur dass die Lesezeichen überall die gleichen sind, es ist auch möglich Tabs eine anderen Firefox zu öffnen. Natürlich kann, wie schon bei Weave einstellen was alles abgeglichen werden soll.
Firefox Sync Einstellungen

Firefox SyncFirefox Sync arbeitet völlig sebstständig und regelt automatisch den Synchronisationrhytmus, sowie die Datenmengen. So wird nach der erstmaligen Einrichtung nicht alles auf einmal auf den Sync-Server geschoben, sondern in kleine Pakete aufgeteilt.

[1] Firefox synchronisieren mit Mozilla Weave
[2] Mozilla Labs » Sync

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.