Gesteinsformation

Das trostlose Wetter der letzten Tage lädt ja nicht gerade zu ausgedehnten Spaziergängen ein, aber nur zu Hause rumsitzen ist auch doof.

So ein Zwischending aus drinnen sitzen und trotzdem draußen sein ist natürlich eine etwas ausgedehnte Fahrt mit dem ÖPNV. Da fiel mir ja ein, dass es in Pankow ja einen relativ neuen Earthcache [1] gibt, für den man ja fast nicht weit laufen muss :mrgreen: . Also rief ich meine Mutter [2] heute Mittag an und fragte sie, ob sie vielleicht Lust hat mit mir nach Pankow zu fahren um 3 Findlinge zu bestaunen und auf dem Rückweg anderswo noch 2 Tradis einzusammeln.

{belp} der MaxSo trafen wir uns halb 2 am Bahnhof Lichtenberg und fuhren dann gemeinsam nach Pankow. Die 3 Findlinge waren natürlich auch schnell gefunden und die vermeintlich leichte Aufgabe schnell gelöst. Zu vorschnell, wie ich daheim bemerkte :roll:.

Die für den Rückweg geplanten Tradis waren schnell eingesammelt und so machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.

{belp} die Blog-OmaZu Hause bemerkte ich dann, dass ich die Aufgabe zum Earthcache wohl nicht richtig gelesen hatte und mein erster Eindruck vor Ort falsch war. Na immerhin war ich mit dem Fehler nicht allein, denn meine Mutter unterstützte meine Entscheidung.
Aber in aller Ruhe habe ich nochmal darüber nachgedacht, eine Skizze gemacht und dann die richtige Lösung eingesandt.

Und was hab ich heute wieder gelernt: alles ganz genau lesen 😳

meine Geocaching-Seite

[1] GC23D2J Bellevue in Pankow (Earthcache) in Berlin
[2] Die Blog-Oma » Blog Archive » aktiver Samstag

Ein Kommentar

  • Hallo Max, ja, das war gestern auf die schnell verabredete Weise eine interessante Drinnen/Draußen-Unternehmung, zumal ich erst vor 5 min, nach 2 stündigem Spaziergang mit Tamy, nach Hause gekommen war.
    Nur gut, daß Du Deine Geocaching-Aufgabe zu Hause nochmal nachgeprüft hattest.
    Liebe Grüße und noch einen schönen, gemütlichen Sonntag wünscht die Blogoma

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.