sanfter scrollen mit SmoothWheel

Weicher ist besser.

Nach einem Tip von kwerfeldein auf Twitter [1], möchte hier kurz SmoothWheel [2] vorstellen.

Das Firefox-Addon SmoothWheel verändert das Srollverhalten des Browser. Normalerweise ist das Scrollen ja eher ruckelig, auch die Option zum sanften Bildlauf in den Firefox-Einstellungen ist nicht das Optimum. Hier füllt SmoothWheel die Lücke und bietet ein deutlich besseren Bildlauf und viel mehr Optionen an.

Wer oft lange Texte auf Webseiten liest, wird dieses Addon lieben. So fluffig wie das läuft, möchte ich es auch nicht mehr missen. Hier ein Video der Funktion:


Ein nettes Addon, dass ich gerne weiterempfehle 😉

[1] Twitter / Martin Gommel: Gefällt mir gut: Das Smoot …
[2] SmoothWheel :: Firefox Add-ons

3 Kommentare

  • Hallo Max,das ist ja wirklich ein tolles tool, ich mußte es doch erst mal testen, bevor ich mich hier an dieser Stelle dazu äußere.
    Das macht wirklich Sinn beim scrollen auf den Seiten, man kann es sich einteilen, wie schnell man von “oben nach unten” und umgekehrt kommen möchte und damit den Inhalt der jeweiligen Seite lesen kann bzw. möchte.
    Danke für diesen Hinweis sagt
    Wolf 73!

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Wolf: den größten Vorteil sehe ich vor allem darin, dass man langsam scrollend den Text noch gut lesen kann.

    AntwortenAntworten
  • Hmm, ich kann mich über das Scrollverhalten meines FF nicht beklagen, da läuft eigentlich alles ganz fluffig… 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.