Toms große Überraschung

Heut gabs mal wieder ne kleine Tradi-Runde durch die Berliner City.

Da für heute ein weiterer Krankenbesuch bei meinem Vater im St. Hedwig Krankenhaus anstand und ich mich dafür mit meinem Bruder [1] und meinen Neffen verabredete, planten wir für diese Gelegenheit auch noch eine kleine Tour, um noch ein paar Dosen zu suchen.

Schon auf dem Hinweg zum Krankenhaus, konnten die Beiden den ersten Fund an der Tourifalle [2] verzeichnen, auch wenn es hier mangels richtiger Kartendeutung zunächst etwas gedauert hatte ;).

Nach dem für unseren Vater erfreulichen Besuch ging es auch gleich so erfolgreich weiter mit der Sucherei. Trotz der cachewidrigen Witterungsverhältnisse hatten wir natürlich mit unseren ausgesuchten Stadtcaches Glück, da diese alle so versteckt waren, dass der Schnee kein wirkliches Hindernis darstellte.

{t250} an der VolksbühneUnseren Bogen zogen wir auch kurz durch Prenzelberg wo wir unter anderem das schöne Stadtkloster [3] aufsuchten und ich auch einen meiner GeoKrety [4] ablegen konnte. Nun ging es weiter zur Volksbühne [5] und die Liste der Funde wurde immer länger.

Am Alex, direkt unter dem Fernsehturm [6], war es dann für meinen Bruder soweit. Völlig ungeplant und überraschend machte er hier seinen 250. Fund. Das hatte ich natürlich schon etwas länger im Auge als er und konnte ihm als ‘Trophäe’ einen Compass Rose Geocoin [7] als Geschenk überreichen.

{t250} Compass Rose Geocoin {t250} Compass Rose Geocoin

Da hat er sich natürlich sehr drüber gefreut, endlich ein eigener Coin, nach den vielen schönen, denen er schon auf ihren Reisen geholfen hat.
Zur Stärkung nach der großen Anstrengung und vielleicht auch als kleine Feier für ihn, ging es ins benachbarte Dunkin’ Donuts ;).
Zum Abschluss der heutigen Tour stand dann noch ein ‘Mundart’-Cache [8] auf dem Programm, der trotz einbrechender Dunkelheit gut zu finden war.

Das war wieder eine schöne Jungs-Runde, die wir alle 3 natürlich sehr genossen haben und uns auch schon aufs nächste Mal freuen :mrgreen: .

meine Geocaching-Seite

[1] www.tommys-welt.de – Geocaching
[2] GC1RB1A Die Tourifalle (Traditional Cache) in Berlin
[3] GC1T3CA Stadtkloster (Traditional Cache) in Berlin
[4] GeoKrety: bottle opener
[5] GC1Y1C4 Städtebauliches – Volksbühne (Traditional Cache) in Berlin
[6] GC1YP6C Städtebauliches – Fernsehturm (Traditional Cache) in Berlin
[7] (TB3B2QM) 2009 Compass Rose Geocoin
[8] GCVCAT Berlin – Prenzl’Berg: Icke dette käsche ma (Traditional Cache) in Berlin

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.