Verkaufe: HP iPAQ H4150 PocketPC

{ppcv} HP iPAQ H4150 im AlucaseNun ist es soweit, ich hab mich endlich dazu durchgerungen.

Wegen chronischer Nichtnutzung trenne ich mich jetzt von meinem PocketPC HP iPAQ H4150.
Zusammen mit etwas Zubehör habe ich das gute Gerät in die Bucht [1] gestellt. Wer also noch auf der Suche nach einem PocketPC ist und ihn beispielsweise für Paperless-Caching, z.B. mit GPXview [2], oder als MP3-Player nutzen will, kann ihn sich ja mal ansehen.

Das Gerät läuft zwar mit dem recht alten Windows Mobile 2003, aber nach der Installation von .NET-Framework laufen auch einige aktuellere Programme. Ich selbst hatte ihn häufig als WLAN-MP3-Player genutzt und dafür gern auf den MortPlayer [3] zurückgegriffen. Skype, AgileMessenger, PhotoExplorer, PocketTV und den nPOP-Email-Client kann ich ebenfalls empfehlen und liefen sehr gut auf dem kleinen Multitalent.
Wer auf Outlook verzichten kann und lieber Thunderbird mit Lightning einsetzt, kann mit dem PocketPC via BirdieSync synchronisieren [4].

Alles in allem, trotz seines Alters, ein prima Gerät und eignet sich auch hervorragend um auch mal Linux auf dem PocketPC zu installieren [5].

Auch an dieser Stelle ein paar technische Daten zum Gerät:
Microsoft Windows Mobile 2003 Premium Edition, 400MHz CPU, 64MB RAM, SD-Karten-Slot, Bluetooth, Infrarot, WLAN 11MBit/s, 240x320 Pixel 3,5" TFT, Mokrofon, Kopfhörerbuchse, Lautsprecher

{ppcv} HP iPAQ H4150 inkl. Zubehör {ppcv} iPAQ H4150 OVP

Da ich damals auch ein Firmware-Update gemacht hatte, kann der WLAN-Adapter auch WPA (TKIP/AES)-Verschlüsselung.

Zum Gerät selbst gibt es folgendes dazu:

  • Dockingstation
  • USB-Kabel für Dockingstation
  • Netzteil
  • original HP Softcase
  • USB-Ladekabel
  • 1GB SD-Karte & 256MB SD-Karte
  • Alu-Case mit Gürtelclip
  • Navilock NL-203P GPS-Maus
  • KFZ-Ladeadapter zum Anschluss der GPS-Maus an den PocketPC
  • 9 Displayfolien
  • KFZ-Halter (passiv)
  • Originalverpackung mit Handbuch und CD (MS ActiveSync 3.7, MS Outlook 2002)

[1] HP iPAQ H4150, GPS, Zubehör, Alucase, OVP bei eBay.de
[2] papierlos zu Deutschlands Erstem
[3] mort.sto-helit.de – MortPlayer
[4] Thunderbird mit PocketPC synchronisieren und statt Outlook nutzen
[5] How to Run Linux on iPAQ Handhelds

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.