Twitter-Umfrage von Gilly

Für Geld tut man ja fast alles :mrgreen:.

Gilly hat mal wieder eine kleine Aktion gestartet, er hat ein paar Fragen zum Thema Twitter gestellt [1] und jeder der an der Umfrage teilnimmt, hat die Möglichkeit einen Amazon-Gutschein zu gewinnen.
Mitmachen tut ja nicht weh und er freut sich ja sicher über jeden Backlink 😉

Seine Fragen und meine Antworten zur Twitter-Nutzung:

1. Wie ist dein Twittername?
@MaxED9 [2]

2. Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?
ja

3. Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?
259 Follower und ich folge derzeit 168 Leuten

4. Wie viel Zeit verbringst du täglich schätzungsweise mit twittern?
hmm, vermutlich zuviel sicher an die 2 Stunden

5. Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?
DestroyTwitter [3]

6. Twitterst du unterwegs?
ja

7. Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?
Dabr (Website) [4], würde Twibble [5] auf meinem W960i vernünftig laufen, würde ich das bevorzugen

8. Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?
unterschiedlich, ich lese mir hin und wieder die letzten Tweets durch und entscheide dann obs interessant ist oder nicht, bei Replies ist die Entscheidung leichter 😉

9. Wie findest du die neue Reweet-Funktion von Twitter?
geht so, aber vorher gings ja auch ohne

10. Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?
teilweise, hab zwar ein paar Listen angelegt, aber Pflege sie nicht wirklich, Aufwand vs. Nutzen

11. Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?
muss nicht sein

12. Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?
Dass in den Benachrichtigungsmails über einen neuen Follower die letzten 5 Tweets drin stehen, evtl. auch gemeinsame Follower, das würde mir mehr nützen, als das was da bisher kommt.

13. Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?
schwierig, eigentlich alle denen ich folge, mache das ja nicht ohne Grund 😉

14. Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?
Die Möglichkeit, dass sich Information so schnell verbreitet und dass man sie mit anderen teilen kann ist wirklich großartig

[1] Twitter-Umfrage mit Gewinnchance | Gilly’s playground
[2] Max (MaxED9) on Twitter
[3] DestroyTwitter
[4] Dabr – Home
[5] twibble mobile | The home of twibble

2 Kommentare

  • Danke fürs Mitmachen 🙂

    “Dass in den Benachrichtigungsmails über einen neuen Follower die letzten 5 Tweets drin stehen, evtl. auch gemeinsame Follower, das würde mir mehr nützen, als das was da bisher kommt.”

    Sehr gute Idee! Dann müsste man nicht immer die Website aufmachen.

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Gilly: zum Glück gibts ja immer einen Drittanbieter der eine ähnliche Funktion bietet. Ich nutze RSSFriends by h3o.de und dort werden zumindest die letzten Tweets angezeigt und natürlich auch wenn man ‘unfollowed’ wird.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.