Vor 20 Jahren

wurde im Sommer der Versuchsbetrieb mit Fahrgästen gestartet.

Damals dachte man noch nicht daran, dass das für die Teststrecke genutzte Gebiet bald wieder dem ursprünglichen Betrieb, der U-Bahn-Linie 2 (AI), zur Verfügung zu stellen war.

Die Rede ist von der Magnetbahn [1] oder auch M-Bahn genannt. Schon 2 Jahre später, genau am 31.Juli 1991, wurde dann der Fahrbetrieb eingestellt.

Wer nicht das Glück hatte mit der Bahn gefahren zu sein, kann dies hier noch einmal virtuell nachholen:

[1] M-Bahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Klickenswert
digitales Graffiti

Graffiti sind ja nicht überall passend und beliebt, aber die digitale Variante ist wirklich nicht schlecht [rss]an dieser Stelle befindet...

Er ist da: Vimeo Desktop Uploader

Der Vimeo Desktop Uploader ist aus der closed beta-Phase heraus. Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb [1] plante und...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de