Eigentlich

wollten Vio und ich uns heute Nachmittag das Zusammentreffen der Riesen [1] ansehen, aber das hat leider nicht geklappt.

Man darf so eine Veranstaltung einfach nicht unterschätzen, unser Plan war es um 14 Uhr Richtung Alex zu fahren und von dort zum Pariser Platz am Brandenburger Tor zu laufen. Ich dachte so bei mir, dass ich ja auf dem Weg noch 2 Caches machen könnte.

Den erste Cache auf dem Weg dorthin, der am Fernsehturm [2], den brauchten wir auch nicht lange suchen. Nachdem wir das Zielgebeit einkreisten, kamen uns schon andere Cacher mit der Dose in der Hand entgegen. So fiel zwar der Suchspaß aus, aber zurücklegen durfte ich ihn dann doch selbst.

Der zweite Cache war dann mal wieder etwas neues für mich, handelte es sich doch um einen Webcam-Cache [3], den ich schon lange auf dem Plan stehen hatte und nun endlich mal machen konnte. Hier bestand weniger die Schwierigkeit im Suchen, als eher im erkannt werden und das ist nicht wirklich so leicht bei der Entfernung zur Kamera:

{eig} so siehts in der Webcam aus {eig} und so von Nahem

Tja, nun sollte es also zum Brandenburger Tor gehen, aber da war alles abgesperrt und man konnte nicht mehr ran. Es hieß, dass das Festgelände überfüllt sei und es keinen Zutritt mehr gibt.

So versuchten wir einen Bogen herumzulaufen und irgendwie doch heranzukommen, aber Fehlanzeige. Ein Blick aufs GPSr verriet noch einige andere Caches in der Gegend und so entschlossen wir uns noch am Führerbunker [4] vorbeizuschauen.

Riesen haben wir zwar keine gesehen, aber immerhin das Boot der Riesin, ich werde es morgen Vormittag aber nochmal versuchen, diesmal mit meiner Mutter und wer weiß, vielleicht suche ich morgen auch noch ein paar Caches, es bietet sich ja einfach an :mrgreen:

meine Geocaching-Seite

[1] Riesen in Berlin
[2] GC1YP6C Städtebauliches – Fernsehturm (Traditional Cache) in Berlin
[3] GCH6HR 1. Berliner Webcam (Webcam Cache) in Berlin
[4] GCVD3J FÜHRERBUNKER (Traditional Cache) in Berlin

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.